Alex20 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Guten Morgen, nachdem ich gestern nur recherchiert und gesucht habe ob es Lösungen für mein Problem gibt und leider nicht fündig wurde hier nun das Thema dazu. Seit einiger Zeit werden über die Netzwerkumgebung nicht mehr alle Clients angezeigt. Dies deutet ja auf ein klassisches Computerbrowsingproblem hin. Zur Architektur: Wir fahren eine Domäne auf 4 Win2003 Servern, wovon sich jeder in einem eigenen Netz befindet. Was ich schon gemacht habe, ist in der Registry im Bereich "Browser/Parameters" den ISDomainMaster auf allen DCs auf "TRUE" zu setzen. Dies brachte aber bisher keinen Erfolg. Hat noch wer n Tipp woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal für jede Anregung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 NetBIOS über TCP/IP ist überall aktiviert? Hast Du einen WINS im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alex20 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 NetBios is aktiv in den Einstellungen. Ein WINS wäre die Notfalllösung weil das ja eigentlich auch ohne WINS gehen sollte, da ein voll funktionsfähiger DNS im Einsatz ist und weder Win98 oder ME bzw. ältere OS-Versionen im Einsatz sind. Ausserdem müsste man da noch ein Script basteln, um den WINS auf allen Clients einzutragen, da es sich hier um ca. 450 Clients auf einer Fläche von 20x20km handelt. Vielen Dank schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Du wirst wohl nicht drumrum kommen: faq-o-matic.net Brauche ich noch WINS, wenn ich ein AD betreibe? + faq-o-matic.net Wie sollte WINS konfiguriert werden? Script um den WINS einzutragen, wenn kein DHCP-Server genutzt wird: Assign the WINS Server for a Network Adapter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.