passt 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo allerseits, ich habe einen W2k Server mit Terminaldiensten. In der Terminal Services Configuration ist im Tab 'Client Settings' die Option '(Disable) Drive Mapping' ausgegraut. Ich denke mal, dass dafür eine Gruppenrichtlinie sorgt. Kann mir jemand sagen, welche dies verhindert? RSOP.MSC, um die effektiven Gruppenrichtlinien herauszufinden, existiert auf diesem TS-Server leider nicht. Wo finde ich dies? Gruß Peter Zitieren
Monarch 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Geschrieben 22. Januar 2009 Ich kenne die betreffende Richtlinie auch nicht. Unter 2K gibts kein RSOP. Es gibt nur ein tool GPResult aus dem Resource Kit, das aber nur auf Textbasis läuft. mfg Monarch Zitieren
passt 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Könnte es sein, dass beim W2k Server für TS diese Funktion "Drive Mapping" gar nicht zur Verfügung stellt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.