kalle10000 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Mit einem Konto, dass berechtigt ist in %windir% zu schreiben, funktioniert das Skript. Mit einem Domänen-Benutzer funktioniert das Skript nicht. Ich kann nichts in C:\Windows hineinkopieren. Zugriff verweigert Wenn ich z. B. als Pfad D:\temp angebe, funktioniert das Skript. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Mit einem Konto, dass berechtigt ist in %windir% zu schreiben, funktioniert das Skript. Mit einem Domänen-Benutzer funktioniert das Skript nicht. Ich kann nichts in C:\Windows hineinkopieren. Zugriff verweigert Wenn ich z. B. als Pfad D:\temp angebe, funktioniert das Skript. Ähm, soweit waren wir ja schon. Ich wollte wissen, ob du das Skript inzwischen per GPO irgendwo (im Idealfall an die richtige Stelle) angebunden hast. Und wenn ja, wie das derzeit bei dir aussieht. Mach mit dem Skript doch mal was anderes. Erzeuge eine Datei in c:\temp oder irgendwas. Passiert dann was? Wird das Skript überhaupt ausgeführt? Fragen über Fragen ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Mit einem Konto, dass berechtigt ist in %windir% zu schreiben, funktioniert das Skript. Gut. Mit einem Domänen-Benutzer funktioniert das Skript nicht. Ich kann nichts in C:\Windows hineinkopieren. Zugriff verweigert Auch klar. Wenn ich z. B. als Pfad D:\temp angebe, funktioniert das Skript. Dann hat der Benutzer ja auch volle Zugriffsrechte. Führst Du das Script denn als Computerstartupscript aus? Wenn ja, welche NTFS-Berechtigungen sind auf dem Verzeichnis vergeben, in dem das Script liegt? Wie lautet der Pfad zum Script in der GPO? \\Server\Share\Script.vbs oder H:\share\script.vbs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.