Jump to content

Computer stürzt immer ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Helfenden,

 

ich habe ein riesiges Problem. Fast täglich (ca. 24 Std. nach einem Neustart) stürzt unser Win2003-Server ab. Es handelt sich hierbei um WTS-Server.

 

Das Problem ist, dass der Server keine richtige Fehlermeldung ausspuckt.

 

Das einzige ist folgende Fehlermeldung alle paar Sekunden:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Application Popup

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 333

Datum: 22.01.2009

Zeit: 14:26:16

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Z1033504

Beschreibung:

Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

Daten:

0000: 00 00 00 00 01 00 6c 00 ......l.

0008: 00 00 00 00 4d 01 00 c0 ....M..À

0010: 00 00 00 00 4d 01 00 c0 ....M..À

0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

 

Zusätzlich taucht zwischendurch manchmal noch diese Fehlermeldung auf:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: DCOM

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 10010

Datum: 22.01.2009

Zeit: 14:27:57

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Z1033504

Beschreibung:

Der Server "{37A054C3-C7F0-11D2-8C6A-0000F6923CE0}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

 

Wer kann helfen?

 

Schöne Grüße

Geschrieben

Das Problem tritt schon länger auf. Leider haben wir bis heute keine Lösung gefunden.

 

Der Fehler tritt seit einen Programm-Update auf. Leider ist dies nicht so einfach Rückgängig zu machen (evtl. allerletzte Möglichkeit)

 

Unter abstürzen meine ich, dass in den Client-Sitzungen keine Programme mehr geöffnet werden können. Programme schließen und speichern geht aber, abmelden auch.

 

Am Server selbst ist nur noch ein einfabiger Bildschirm ohne Möglichkeit der Anmeldung zu sehen. Selbst bei STRG-Shift und Entf. erfolgt keine Ausführung. Es hilft in diesem Fall nur noch ein Reset.

 

Unter Routing und Ras ist mir grade durch Zufall aufgefallen, gibt es eine Interne-Schnittstelle, die nach dem Neustart nicht betriebsbereit ist. Ist das Richtig?

Geschrieben

Ist das euer Domain Controller? Oder Terminalserver? Oder doch ein Fileserver?

kommst du noch auf die Netzwerkfreigaben des Servers?

Kann man den Server noch pingen oder per RDP fernwarten?

Macht er alle Netzwerkverbindungen dicht?

 

Gruß

 

felkr

Geschrieben

Ok. Langsam. Ich bin kein Profi.

 

Woran kann ich den Domain-Controller erkennen?

Terminal- und Fileserver in einen! All-in-one

 

 

Bezieht sich das mit den Netzwerkverbindungen, dem pingen und die Netzwerkfreigaben auf den Zeitpunkt des Absturzes oder generell?

 

Gruß

Geschrieben

Laut

Windows Event ID 333 from Application Popup

 

ein Fehler mit dem Disksystem (hard oder software).

Interessant: gleich der erste Beitrag verweist auf ein Speicherleck im Treiber selbst.

 

es werden als Ursachen noch andere Dinge angegeben, 1. systemfremde (Nicht MS-Dienste), SQL-Server oder beschädigte Registrierung (z.B. nach Stromproblemen)

 

Es könnte allerdings sein das das event nicht zum Fehler auftritt sondern nur als Symptom des eigentlichen Fehlers.

 

Die DCOM Fehlermeldung ist vermutlich nicht ganz so schlimm, du kannst in der registry / in dcomconfig mal nach dem Schluessel suchen dann siehst du welchen Dienst diese Meldung betrifft

Geschrieben
Ok. Langsam. Ich bin kein Profi.

 

Woran kann ich den Domain-Controller erkennen?

Terminal- und Fileserver in einen! All-in-one

 

Wenn du nichtmal solche grundlegenden Sachen weisst solltest du die Finger von dem Server lassen und jemanden zu Rate ziehen der sich damit auskennt.

 

Nichts gegen dich aber das bringt so nichts!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe/hatte das gleiche Problem...

 

Besserung ergab die Deaktivierung der Dienste von Backup Exec...

 

Sicher keine Dauerlösung aber auch die Installation des SP4 brachte keinen Erfolg...

 

Wie bist du denn weiter gekommen ???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...