da_mOd 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hey Leute, habe echt ein RIESEN! problem!!! Habe vor 2 Tagen einen neuen Pc bekommen ( im internet bestellt) Hardware ist wunderbar nur haben mir die *****en WIndows 7 Beta drauf installiert, mit dem ich auch gerade schreibe Ich will nun auf meinem PC XP installieren aber immer wenn ich von CD booten will kommt die Meldung hal.dll fehlt windows konnte nicht gestartet werden -.- naja hab ich mir gedacht, is ja egal dann steck ich die neue Platte eben ab und hau XP auf meine alte Festplatte drauf...dann komm ich zwar in Installationsmenü aber Die XP installation behauptet ich hätte keinen Datenträger um Windows zu installieren?Huh Fazit: 2 Festplatten --> eine mit ungewolltem Windows 7 als auf der Systempartition! --> andere vollgestopft mit wichtigen Dateien und auf die kein XP installiert werden kann.... Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln und muss bis dahin wohl noch mit der Beta version hier zurecht kommen -.- danke euer mOD Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo da_mOd, sehr ungewöhnlich... Hast du denn bei dem Händler eine Windows Lizenz mitgekauft? Wenn ja rufe dort doch mal an. Klingt mir irgendwie unseriös Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Ich denke Du fragst am besten den Händler wieso Windows 7 auf dem PC ist. EDIT: Da war jemand schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Wenn möglich: - Festplatte mit Windows 7 ausbauen - leere Festplatte rein (wenn SATA, Treiberdiskette erstellen) - Windows XP installieren (sofern Du noch eine freie Lizenz hast) - und schauen, ob funktioniert wenn notwendig: - Windows 7 Festplatte hinzufügen (nichts als Bootmedium) - Deine Daten von Windows 7 auf XP rüberziehen Denke das sollte funtkionieren, um Windows 7 los zu werden:) Alternative: - Festplatte mit Windows 7 ausbauen - Partition von Windows 7 mittels anderem System entfernen... - Festplatte einsetzen und XP installieren LG Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Ruf den Hersteller an und beschwer dich, hast du den Rechner mit OS gekauft, steht dir auch das gekaufte OS zu. Solltest du ohne ein OS gekauft haben, ist die Installation von Windows 7 trotzdem nicht Teil des Kaufvertrages. In diesem Fall besteht für dich das Recht der Nachbesserung. Denn dir entstehen ungewollte Arbeitsstunden um Windows 7 wieder los zu werden. Alos kannst du auch eine leere Festplatte fordern. MFG, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Zumal Windows 7 Beta 1 nur begrenzt lauffähig ist und sich zu einem festen Termin abschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.419 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Ich denke mal eher, daß hier der PC ohne OS gekauft wurde und die Jungs nur die Funktion prüfen wollten - man muss ja nicht immer das Schlimmste annehmen... ;) Trotzdem sollte die XP CD booten können und man sollte damit auch neu partitionieren inkl. formatieren können... Ist die CD definitiv in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 .....Die XP installation behauptet ich hätte keinen Datenträger um Windows zu installieren...Es ist zu vermuten, Setup von XP kann die Hardware, den Controller für die HD nicht erkennen. Das mag an einer Einstellung im BIOS-Setup für einen Modus des SATA liegen, mir fällt die Bezeichnung momentan nicht ein. Das Problem wurde bereits mehrfach hier am Board diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_mOd 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 danke schon mal für die antworten, also ich hab jetz eine XP cd im integrierten sata treiber erstellt... habe mich jetzt dazu entschieden die alte festplatte erstmal abzustöpseln da ich ja sowieso über die windows 7 beta version drüber installieren muss da ja sowieso sonst immer dies version starten würde.... nur leider kann ich nicht von cd booten obwohl ich angegeben habe nur von cd aus zu booten... dann muss ich wohl meine alte tastatur au..... und hoffen dass es dann funktioniert.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Scheint wohl nicht zu klappen ... -> Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zomb 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 OK, geh mal ins BIOS und stell die Bootreihenfolge auf CD, dann HDD. Sobald das geschehen ist noch in die Mainboardoptionen zu der integrierten Peripherie, oder einem Reiter für Controller und HDD optionen, muss da auf jedenfall irgendwo sein. Dort ist irgendwo ein Punkt mit dem du den Modus des Onboardcontrollers umstellen kannst (meistens sind es die Modi: IDE, AHCI und RAID) stell das mal auf IDE und boot nochmal von der CD. Wenn das dann immer noch nich geht, drückst du beim starten mal wild die Tasten F8-F12, dort liegt meistens das Boot-Menü bei den Boards. Viel Erfolg, Zomb Zitieren Link zu diesem Kommentar
^L^ 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 (Laien) IDEE: Ich würde versuchen XP neben Win7 zu installieren. Da es ja eine Beta mit völlig anderer Ordnerstruktur ist, könnte das sogar klappen(?). Also zunächst unter W7 den XP-Install CD Inhalt auf Platte kopieren - und hernach im Ordner i386 die WINNT32.EXE anklicken - dann sollte die Installation ablaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_mOd 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 dankeeee, dass war bis jetzt die beste antwort die ich bekommen hab und dass ist nicht das einzige forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
^L^ 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Naja - jetzt bräuchte es nur noch klappen ... ^^ Falls ein Diskettenlaufwerk vorhanden ist, würde ich unter W7 auf jeden Fall eine Bootdiskette anlegen. Damit ließe sich W7 auch später noch starten, also wenn der W7-Bootsektor gelöscht ist. HOWTO: Bootdiskette für Windows 7 und Vista (in diesem Fall ist der Boot-Ordner normal auf C: installiert). 1.) Diskette unter Windows 7 normal mit FAT formatieren (also NICHT MS-DOS Bootdiskette) 2.) Textdatei mit folgenden CMD Befehlen erstellen, als z.B. MeinBCD.CMD speichern - und mit Administratorrechten ausführen. MKDIR A:\Boot XCOPY /H C:\bootmgr A:\ REG SAVE HKLM\BCD00000000 A:\Boot\BCD IDEE: Vista Boot Disk - MSFN Forums Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_mOd 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 hat sich erledigt, kann die installation nicht starten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.