Jump to content

Exchange 2003 - Postfächer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bereite mich im Moment auf die Exchange Server 2003 - Prüfung vor.

Da habe ich zwei Fragen:

Im Exchange Manager werden die Postfächer nicht angezeigt. Ich habe vorher im AD-Benutzer -und Computer Benutzer erstellt, aber in Exchange

wird nur der Administrator und ich glaube SMTP-Admins angezeigt.

Woran liegt das?

Beim Erstellen eines SMTP-Connectors im Exchange Manager unter die erste Administrative Gruppe kommt die Meldung:

Es muß wenigstens ein SMTP-VSI in dieser Routinggruppe vorhanden sein, damit ein SMTP-Connector erstellt werden kann.

Was muss gemacht werden?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß

Woran liegt das?

Schick mal ne Mail an die neuen User ;) Postfächer werden im ESM erst angezeigt, wenn sie auch benutzt werden.

Beim Erstellen eines SMTP-Connectors im Exchange Manager unter die erste Administrative Gruppe kommt die Meldung:

Es muß wenigstens ein SMTP-VSI in dieser Routinggruppe vorhanden sein, damit ein SMTP-Connector erstellt werden kann.

Was muss gemacht werden?

Bist du sicher, dass du einen SMTP Connector und nicht einen Routinggroup Connector anlegst?

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...