coto 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Hallo, wie lange habt ihr benötigt, bis ihr euren CCNA in der Tasche hattet. Ich bereite mich neben der Arbeit auf den CCNA vor, und kann so im Schnitt ca. 1Stunde pro Tag fürs Lernen aufwenden. Da die Bücher für den CCNA von Cisco Press relativ dick und komplex sind, glaube ich nicht dass ich es innerhalb von 2 Monaten mit einer Stunde pro Tag lernen den CCNA erreiche. Wie sind eure Erfahrungswerte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 22. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 Was machst du beruflich? (100% CISCO?) Was hast du für eine Ausbildung? (Theorie) Was ist dein Vorwissen? Wie hoch ist dein IQ ? VG Java PS: Wenn du die Bücher hast, hast du auch die Bsp. Fragen am Anfang der Kapitel. Wenn du die alle sofort richtig hast, hast du den CCNA in 3 Wochen. Wenn du nur Bahnhof verstehst, wird es etwas lääääääänger dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coto 10 Geschrieben 22. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2009 ich werde wohl die Prüfung in ICND1 und ICND2 aufteilen. Die Beispielfragen aus ICND1 kann ich zu ca. 60% sofort und korrekt beantworten. Bei ICND2 macht mit eigentlich nur der Routing Teil Kopfzerbrechen, Switching sollte nicht das Problem sein. Gruß coto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 das ist imho schwachsinn, das kostet nur mehr Zeit und Geld. ichhabe damals auch CCNA nebenbei gemacht, hatte in der Arbeit nie was mit Cisco oder Netzwerk zu tun und war in 6 Monaten fertig, hab mir eben nen Abendkurs selbst gezahlt und als der nach 3 Monaten fertig war eben selbst gelernt und im eigenen Lab probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Meine erfahrung, 3 Monate Selbststudium mit dem Cisco Buch, danach Prufung und durch = ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.