Shemeneto 11 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo, gibt es irgendwo ne Einstellmöglichkeit, so daß nur noch der lokale Administrator sein Passwort ändern kann. Der Gruppe der Administratoren also das Recht auf Kennwortänderung entzogen wird? Gruß, Shemeneto Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo, gibt es irgendwo ne Einstellmöglichkeit, so daß nur noch der lokale Administrator sein Passwort ändern kann. Der Gruppe der Administratoren also das Recht auf Kennwortänderung entzogen wird? Gruß, Shemeneto Klar. Gib niemand anderem Adminrechte. Einem Admin kannst du dieses Recht nicht entziehen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
bubbel 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Außerdem gibt es andere Mittel und Wege das Kennwort zurückzusetzen oder auszulesen, wenn man die Möglichkeit hat von anderen Medien zu booten. Wie schon gesagt wurde, kann man einem Admin dieses Recht nicht entziehen. Wenn Du wirklich sicher sein willst, dass es nicht geändert oder ausgelesen wird, dann mußt du allen Users die Rechte entziehen und das booten von anderen Medien verhindern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Gibt ja auch noch Syskey, das macht es sicherer ... So verwenden Sie das Programm "SysKey" zum Sichern der Windows SAM-Datenbank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mulle2105HH 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Findest du auch glaube ich unter den Gruppenrichtlinien für Benutzerkonfigurationen. Ist gut beschrieben und einfach durchzudrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Findest du auch glaube ich unter den Gruppenrichtlinien für Benutzerkonfigurationen. Ist gut beschrieben und einfach durchzudrücken. Was genau findet man da? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shemeneto 11 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Gibt ja auch noch Syskey, das macht es sicherer ...So verwenden Sie das Programm "SysKey" zum Sichern der Windows SAM-Datenbank Syskey ist ja schon toll. Nutzt aber nur etwas wenn jemand von nem anderen System aus versucht das PW zu knacken. Findest du auch glaube ich unter den Gruppenrichtlinien für Benutzerkonfigurationen. Ist gut beschrieben und einfach durchzudrücken. Genau sowas brauche ich. Nur konnte ich bisher in den Gruppenrichtlinien nichts dafür finden. @NorbertFe tja, das mit dem Entziehen der Admin-Rechte geht in diesem Fall nicht, da die User vollen Zugriff aufs System brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Syskey ist ja schon toll. Nutzt aber nur etwas wenn jemand von nem anderen System aus versucht das PW zu knacken Ja sicher ... Oder wenn man von einem anderem Medium bootet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.