affe 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 hi, ich bin auf der suche nach software um msi-pakete zu erstellen, gibts d nichts von *** für windows xp ? thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.mirko 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo affe, ich nutze WininstallLE von ondemandsoftware (Jetzt Scalable) Scalable Software: WinINSTALL LE WininstallLE kannst du kostenfrei (nur mit Registrierung) downloaden. Bei der Installation solltest du die Netzwerkverbindung trennen, um über die Registrierungshürde zu kommen, dann läuft das Prog... Mit WininstallLE kannst du auch via Pre- und Post-Snapshot ein MSI erstellen. Ein gutes HowTo gibt es hier http://www.rz.uni-frankfurt.de/services/ads/download/softwareinstallation.pdf Zur Bearbeitung und/oder mst-erstellung kannst du auch ocra von MS nutzen. Viel Erfolg, Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
affe 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 danke ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo, wir nutzen Advanced-Installer (http://www.advancedinstaller.com). Ein gutes Produkt zu einem sehr fairen Preis. Gruß s.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
affe 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 lassen sich msis' die unter xp erstellt wurden unter vista installieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Wenn in der MSI steht, das Vista erlaubt ist, wieso nicht. Btw. Ich habe das Uni PDF gelesen und hab für Acrobat Reader ne bessere Lösung. Egal welche Version: Reader Install starten, beim ersten Weiter Button zum drücken nichts machen. Acrobat 8 und 9: in "Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Temp\..." liegen die entpacken MSI und sonstigen Dateien. Acrobat 7: Liegt wo anderst, bei bedarf schau ich nach. Weiter: Install abbrechen, evtl. MSI mit dem Acrobat Customizer anpassen und dann verteilen. Für Java gehts ähnlich (meist unter Doku und Sett\Lokal...\Temp\... entpackt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
affe 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 woher weiss ich, ob ich msi erlauben kann ? ist das nur ne option, mit der er das msi dann so erstellt, dass es unter vista läuft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Man kann in der MSI bestimmte Voraussetzungen überprüfen. Wie, das sagt dir dein MSI Erstellungs-Tool. Zitieren Link zu diesem Kommentar
affe 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 ok, ich werd mir das mal genauer anschauen :) thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
affe 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 hm ... wenn ich ein solches peket erstellen will, dann scannt er den aktuellen zustand, installiert das programm und scannt dann den neuen, und dann bringt er aber ne ganze menge fehler, dass er irgendwelche pakete aus den .net framework nicht kopieren konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 hm ... wenn ich ein solches peket erstellen will, dann scannt er den aktuellen zustand, installiert das programm und scannt dann den neuen, und dann bringt er aber ne ganze menge fehler, dass er irgendwelche pakete aus den .net framework nicht kopieren konnte. Welches Programm willst Du denn als MSI ausrollen? Gibts keine siltent Parameter für die SETUP.EXE? Zitieren Link zu diesem Kommentar
affe 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 ich habs mit MindManager probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 ich habs mit MindManager probiert. Es gibt genügend Programme, die damit nicht verteilt werden können. FreePDF war/ist da auch dabei. Da würde ich eher mit dem Support sprechen, welche Möglichkeiten es zur unattend Installation gibt. Da soll es wohl ein MSI-File geben: AppDeploy > Package Knowledgebase > MindManager Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.