Schmidddi 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Moin zusammen, ich habe da ein kleines Problem: Ich habe das Betriebssystem eines HP Proliant DL*** (Welche Bezeichnung auch immer, altes Gerät auf jeden Fall) auf einem HP Proliant DL360 G4 ans Laufen gebracht (Platte raus, Platte rein, Treiber des Raidcontrollers ausgetauscht -> Produktionsmaschine, daher diese etwas ungewöhnliche Handhabung. Neuinstallation wäre mir auch lieber gewesen). Soweit so gut, das System lief (sogar stabil). Nun kam es allerdings nach jedem Neustart dazu, dass das W2k Treiber für unbekannte Geräte installieren wollte (Basissystemgerät, Basissystemgerät, Systemunterbrechungscontroller). Leider konnte ich die Treiber dieser Geräte nicht mit den HP PSP nachinstallieren. Also habe ich die Geräte kurzer Hand einfach mal deaktiviert...alles lief stabil weiter...Heute nacht fiel mir dann ein, dass "Systemunterbrechungscontroller" das Gleiche ist wie der Interruptcontroller...also garnicht gut, dieses Gerät im Windows zu deaktivieren. Darauf hin habe ich das System heute morgen nochmal angeschlossen...Windows friert beim Start bei 50% Ladebalken ein... Meine Frage nun also: Was kann ich tun, um die deaktivierten Geräte wieder zu aktivieren, ohne dass ich Zugriff aufs Betriebssystem habe? (Abgesicherter Modus klappt nicht, Letzte funktionierende Konfiguration klappt nicht, Reparaturinstallation wäre nicht ratsam wegen diverser Programme). Danke für Eure Unterstützung. Edit sagt noch, dass ich leider auch nicht in den abgesicherten Modus mit Kommandozeile reinkomme. Sonst hätte ichs ja mal mit DEVCON probieren können. Stehe also vor einem echten Problem ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmidddi 10 Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 niemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Mal rein aus Interesse, wie viel erfahrung hast du in Sachen Windows Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.