lebron 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo zusammen, bin gerade am Testen einer Microsoftzertifizierungsstelle. Hab anhand der Anleitung Windows Server How-To Guides: Teil 1 – Einrichten einer Zertifizierungsstelle - ServerHowTo.de hier jetzt mal so eine Zertifizierungsstelle aufgesetzt (Windows Server 2003) und kann mir auch ohne Probleme ein IPSec Zertifikat ausstellen. Jetzt hab ich aber eine SSL VPN Lösung und versteh einfach nicht wie ich mir ein SSL-Zertifikat vom meiner Zertifizierungsstelle holen kann. Kann mir hierzu vielleicht jemand helfen? Gruß Lebron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horstenberg 13 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Wie wäre es damit: Das auf dem Server liegende Zertifikat auf einen USB-Stick kopieren und auf dem Computer, wo Du es brauchst, installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Wie wäre es damit: Das auf dem Server liegende Zertifikat auf einen USB-Stick kopieren und auf dem Computer, wo Du es brauchst, installieren? Ich glaube das zielt an der Fragestellung des TO vorbei. Er möchte ja eines anfordern ;) Über die VPN SSL Lösung solltest du die Möglichkeit haben eine Zertifikatsanforderung zu generieren - diese reichst du an deiner Zertifizierungsstelle ein und exportierst danach das neu erstellte Zertifikat welches du dann auf der VPN SSL Applicance importieren kannst. So grob gesagt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.