idephili 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo zusammen, ich hab bei ein paar Usern Probleme mit den Ordnern im Outlook. Der Standardkalender wird nicht mehr richtig angezeigt, oder er ist verschwunden, Termine sind aber noch da, sobald der Link outlook: calendar benutzt wird. Egal, das konnt ich nicht lösen und deshalb würde ich gerne: irgendwie Mails und Termine, Kontakte und Aufgaben exportieren das exchange-Postfach löschen oder neu aufbauen die exportierten Bestandteile wieder einbeziehen Mit *.pst bekomme ich auf diesem Weg leider wieder die alten, nicht funktionierenden Ordnerstrukturen hergestellt; das hilft mir nicht weiter. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, wie ich das am geschicktesten anstelle. Gruß+ Dank idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Du könntest versuchen mit exmerge ein Backup der einzelnen Postfächer zu ziehen und die einzeln zurück zu sichern. Aber wenn das eigentliche Postfach schon einen weg hat wird das schwierig. Hast du kein richtiges Backup der Postfächer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Könnte durchaus sein, dass die Datenbank einen Integritätsfehler abbekommen hat. Irgendwas auffälliges im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Vielleicht auch nur ein Outlook Anzeigeproblem ?! Outlook 2003 Command-Lines Switches Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 @TimoWH: Man erfährt sowas ja immer als letzter. Das Problem besteht wohl schon länger. Backups reichen hier 10 Tage zurück. Da BE10d benutzt wird müßte ich eh den Informationsspeicher wiederherstellen; da scheinen mir den Workaround-Lösung erstmal etwas praktikabler. @BrainStorm: Nix, zusehen. Das sieht hier eh aus wie ein Kinderpopo. Fast schon beängstigend. @guck´ich mir mal an. Danke schonmal idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo. Wenn du beim Export in eine PST Datei schon das Problem hast, dann wird dir das Backup auch nichts helfen. Das Backup sichert ja auch nur das, was du in die PST Datei exportieren willst. Test auf jeden Fall einmal den Vorschlag von IThome. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Wenn du über exmerge nicht exportieren kannst, kann man als Admin über Outlook die Postfächer plus öffentliche Ordner exportieren. Dann einfach einen neuen leeren Postfachspeicher bzw. Speicher für öffentliche Ordner erstellen und Postfachinhalte wieder importieren.. Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.