Daniel Kugler 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Servus zusammen, habe da mal einen Vorschlag an die Admins. Es gibt doch die Möglichkeit in manchen Foren das der Themeneröffner diesen als erledigt oder abgeschlossen makieren kann. Fände das hier auch eine ziemlich gute Sache. Vielleicht einfach mal untereinander absprechen. Sonst finde ich das Forum klasse ;-) Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo, diesen Vorschlag bekommen wir ab und an, an sich eine sinnvolle Idee. Abgesehen vom technischen ist aber die Frage wie diszipliniert die TOs/Themeneröffner beantwortete Themen auf gelöst setzen. Ich vermute recht inkonsequent und schon bringt es herzlich wenig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Alternativ wäre auch folgende Variante eine Überlegung wert: User können einzelne Beiträge innerhalb der Threads als "Hilfreich" oder "Das ist meine Lösung" welche dann grün umrandet sind markieren. Beispiel Technet Social Community (Community Bookmarks - Microsoft TechNet) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Avid 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Abgesehen vom technischen ist aber die Frage wie diszipliniert die TOs/Themeneröffner beantwortete Themen auf gelöst setzen. Ich vermute recht inkonsequent und schon bringt es herzlich wenig... Einmal ins Forum Schauer/Gäste werden Erledigte Themen sicher nicht auf "solved" stellen, allerdings diejenigen die dran intressiert sind, oder aber das Forum fast Regelmäßig nutzen werden Dies sicher tun. Eigentlich würde es auch reichen, wen ihr es dem Beitragsersteler ermöglicht, das Thema noch mal zu bearbeiten, so könnte er es einfach davor ein [solved] schreiben und fertig. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Im Moderatorenkreise wird der Vorschlag immer noch als offen geführt, eine sowohl technisch wie organisatorisch superelegante Lösung haben wir noch nicht ausgemacht. Aber wir sind noch d'ran. Möglicherweise kommt das als feature, wie und wann ist noch offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Ich würde das auch begrüssen. Mir ist es schon oft passiert, dass ich nach einer Lösung suche und ewig lang irgendwelche Threats durchlese, die am Ende doch im Sand verlaufen sind. Abgesehen vom technischen ist aber die Frage wie diszipliniert die TOs/Themeneröffner beantwortete Themen auf gelöst setzen. Wobei ich das jetzt nicht so kritisch sehe. Erstens würde die Suche trotzdem erleichert werden und zweitens sind wir doch alle höchst disziplinierte Leute ohne jeden Tadel. :D *duckundweg* ... Nur meine bescheidene und persönliche Meinung...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo zusammen Oftmals werden Threads durch den TO nicht auf "erledigt" gesetzt, wie man bei anderen Foren sehen kann. Leider zu oft kommen nicht mal Rückmeldungen obs denn funktioniert hat... Anyway - die Lösung von Technet finde ich interessant. Macht es einfacher die Nadel im Heuhaufen zu finden. ;) Gruss Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Im Moderatorenkreise wird der Vorschlag immer noch als offen geführt, eine sowohl technisch wie organisatorisch superelegante Lösung haben wir noch nicht ausgemacht.Aber wir sind noch d'ran. Möglicherweise kommt das als feature, wie und wann ist noch offen. Off-Topic:Und das obwohl Foren fast alles können gegenüber Newsgroups? Das erschüttert jetzt mein Weltbild... ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Off-Topic:Na klar, vom Weltfrieden über Lösung alles Umweltschutzprobleme: Yes, we can - oder war das jemand anders? ;) Sagen wir es mal so: Uns hat keine Lösung gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Off-Topic:Und das obwohl Foren fast alles können gegenüber Newsgroups? Das erschüttert jetzt mein Weltbild... ;) Off-Topic: Aber nur fast alles, oder kannst Du auch auf Beiträge/Poster scoren? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.