IT-SE 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo Leute, habe mal wieder ein kleines Problem. Habe mich auch schon hier durch das Forum wuschelig gesucht, aber leider nichts gefunden. Folgendes Problem: Wo ist die GPO für "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften" ? Habe leider keine Einstellung gefunden. Folgendes wurde aktiviviert: Active Desktop (damit die User sich ihren eigenen Desktop anpassen können) Selbst die Reg-Änderung brachte keinen Erfolg. Wir sind wie folgt ausgestattet: (Action Pack Kunden) - SBS2003 (SP2) - 5x XP Prof (SP3) - DNS (sauber) - Exchange (ebenfalls sauber) Danke im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
^L^ 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Eine GPO wirds wohl auch geben (?) - hier die Registryverweise ... Durchsichtigen Hintergrund für Symboltext auf dem Desktop WinTotal - Tipps - Desktop-Symbolunterschriften durchsichtig servus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Servus, die Einträge sind schon vorhanden. Das koriose ist daran, wenn ich mich als Admin in die Domäne einwähle und den Desktop (testweise) anpasse, sind die Schriften durchsichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 die Einträge sind schon vorhanden. Das koriose ist daran, wenn ich mich als Admin in die Domäne einwähle und den Desktop (testweise) anpasse, sind die Schriften durchsichtig. Trag das doch mal bei HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer ein. Wenn Advanced nicht vorhanden ist, dann trag ihn manuell ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Servus, die Einträge sind schon vorhanden. Das koriose ist daran, wenn ich mich als Admin in die Domäne einwähle und den Desktop (testweise) anpasse, sind die Schriften durchsichtig. Kann es sein, dass du kariöserweise keine Webseite auf deinem Desktop definiert hast? Das führt nämlich lustigerweise regelmässig zu solchen Problemen. Schalte den Active Desktop doch mal ab ob es dann funktioniert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Kann es sein, dass du kariöserweise keine Webseite auf deinem Desktop definiert hast? Das führt nämlich lustigerweise regelmässig zu solchen Problemen. Schalte den Active Desktop doch mal ab ob es dann funktioniert. Bye Norbert Netter Einfall. Doch wenn ich das mache, tritt mich der User in meine 4 Buchstaben, wenn er sein Hintergrundbild nicht verwenden kann. Zudem ist der User der Mann meines Chefs (Frau). :rolleyes: – Trag das doch mal bei HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer ein. Wenn Advanced nicht vorhanden ist, dann trag ihn manuell ein. Werde ich mal tun und am Montag berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
^L^ 10 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Active Desktop? Sind denn mehrere Hintergrundbilder, Webseiten oder ActiveX-Elemente erwünscht? Normalerweise braucht man den Activedesktop nicht, jedenfalls nicht für die Wallpapers oder Themes. Für die "Themes" braucht's eigentlich nur den "Designs" Dienst. [WIN]+[R]-Taste: services.msc Active Desktop ? Wikipedia Windows 2000 und Windows XP beinhalten diese Funktion noch. Das Feature wurde von Microsoft jedoch seit einigen Jahren nicht mehr weiter entwickelt. In der aktuellen Version von Windows (Windows Vista) ist diese Funktion nicht mehr enthalten. Abgelöst wurde es durch die Sidebar, mit der man Multimedia-Inhalte und Windows Live Gadgets anzeigen lassen kann. PS: Hier das smarte Microsoft-Tool TWEAKUI in deutscher Übersetzung erspart einem viel Sucherei ... TweakUI 2.10 (Deutsch) (Übersetzer: eskaYpsilon - GERMANY) DD: Oct 2003 - 118 KB - Deutsch - Standalone (.exe) - Freeware for Windows OS: Windows XP 2003 Server MCE 2005 HP: WinTotal - Software - PowerToys for Windows XP DL: WinTotal - Software - PowerToys for Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Netter Einfall. Doch wenn ich das mache, tritt mich der User in meine 4 Buchstaben, wenn er sein Hintergrundbild nicht verwenden kann. Zudem ist der User der Mann meines Chefs (Frau). :rolleyes: Na klar. Weil man ja auch den Active Desktop braucht um ein Bildschirmhintergrundbild zu setzen... :rolleyes: Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.