StrikeCommandr 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Moin Moin! Ich habe vor ein paar Monaten auf meinem W2K Advanced Server NAT eingerichtet, damit die Clients ebenfalls ohne Probleme ins Internet kommen. Hatte auch damals bestens funktioniert: Einstellungen: Server: -NAT im Routing/RAS Wizard mit Wählen bei Bedarf Verbindung -DNS Weiterleitung zu einem DNS Server ins Internet Clients: -Gateway Nun habe ich die ISA Firewall installiert und habe mich entschieden die SecureNAT und nicht die Firewall- und Webproxy-Clients zu nutzen, da mich die Einstellerei bei den einzelnen Programmen genervt hat. Mein Problem ist nun, dass die SecureNAT-Clients zwar durch die Firewall kommen, aber nicht auf die Internetseiten zugreifen können. Hab ich nun einen Fehler beim Routingdes RRAS, oder irgendeine Firewalleinstellung vergessen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Stimmen die Site- und Inhaltsregeln? Ist eine Protokollregel für HTTP und HTTPS erstellt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
StrikeCommandr 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 die Site und Inhaltsregeln stimmen. wenn ich offline bin, bekomme ich auch dier meldung vom isa server, dass ich offline bin, aber sobald ich online gehe bekomme ich den http 440 fehler: site kann nicht gefunden werden. vielleicht ist es auch das routing...? aber das sollte eigentlich stimmen, die hab ich ja oben aufgeschrieben. Hast du noch eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Kann der ISA eine DNS-Namensuaflösung machen (im Standardfall ja, wenn ein DNS auf dem ISA selber und Standard-Paketfilter) , bzw. eine Namnensauflösung von einem inneren DNS zulassen (Protokollregel)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
StrikeCommandr 10 Geschrieben 30. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 also die DNS Auflösung im Netzwerk funktioniert, DNS Weiterleitung auf dem DNS Server ist aktiviert und im ISA Server ist ein Paketfilter eingerichtet, der die DNS Suche erlaubt (DNS und ISA sind aud dem selben Computer installiert). Pingen von Servern im internet, z.b. google.de klappt auch einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.