sailingtom 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Guten Morgen, auf unserem Exchange muss die Datenbankgrösse reduziert werden. Dabei sollen alle *.mpg und *.mp3 Dateien entfernt werden. Gibt es eine Möglichkeit dies automatisiert durchführen zu lassen ? Oder was habt ihr sonst so für Ideen ? Exchange 2003 Enterprise mit SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Hallo sailingtom, Guten Morgen,auf unserem Exchange muss die Datenbankgrösse reduziert werden. Dabei sollen alle *.mpg und *.mp3 Dateien entfernt werden. Gibt es eine Möglichkeit dies automatisiert durchführen zu lassen ? Mit Boardmitteln ist mir nichts bekannt aber diverse Archivierungslösungen können Attachments bzw. Mails stubben - Ist von MS allerdings nicht empfohlen Exchange 2003 Enterprise mit SP3 Gibts nicht ;) Entweder Ex2003 mit SP2 oder Ex2000 mit SP3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Mit Boardmitteln ist mir nichts bekannt aber diverse Archivierungslösungen können Attachments bzw. Mails stubben - Ist von MS allerdings nicht empfohlen Jeder vernünftige Exchange Virenscanner sollte Attachmentfiltering beherrschen. Also Virenscanner entsprechend einstellen und die Dateitypen entfernen lassen. Kann man zur Not ja erstmal in Quarantäne schieben lassen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingtom 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Ja nee is klar, natürlich EX2k3 mit SP2 Mailand, Madrid egal - Hauptsache Italien (Andy Möller Fussballer ) Danke für die Tipps. Gibt es denn keine Lösung mit der man die DB erstmal durchsuchen kann um die Menge der MP3 oder sonstiger Files herauszukriegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Du könntest es per VBScript über ADO/COM versuchen, aber dabei kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht finden sich Codeschnippsel dazu in der MSDN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.