steffb 10 Geschrieben 24. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2009 Grüß euch! Ich bin neu hier im Forum und auch was meine Zertifizierungen betrifft noch ziemlich am Anfang. :) Meine Frage ist, neben der die Vorbereitungszeit betreffend (wie lange ist für welche Prüfung optimal), in welcher Reihenfolge man sinnvollerweise die Prüfungen ablegen sollte... Ich arbeite jetzt seit knapp 4,5 Jahren im Helpdesk/Technischen Support für Privatanwender und habe bisher eigentlich hauptsächlich Erfahrungen mit den Clientbetriebssystemen sammeln können (deshalb hab ich auch mit der 70-620 Prüfung begonnen, die mir relativ leicht gefallen ist). Als nächstes habe ich vor meine Kenntnisse Vista betreffend noch ein bisschen zu vertiefen und zuerst mal die 70-623 Prüfung zu erledigen - ich habe das MSPress Buch schon und auch den Test auf der CD ohne einen Blick ins Buch mit ~87% bestanden (ich denke, das ist ein guter Ausgangspunkt). Nach dieser Prüfung bin ich mir allerdings über die Reihenfolge der anderen noch nicht ganz im Klaren - zuerst 70-290 und 70-291 und dann 70-270 und 70-622 oder umgekehrt - ich weiß es nicht. Faktum ist, dass ich erst seit kurzem wirklich mit Windows Server 2003 konfrontiert bin, weil ich nun auch die Systemadministration in meiner Firma mitmache. Daher habe ich wenig Erfahrung was das betrifft. Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum (z.B. der ähnlich begonnen hat), der mir einen Tipp geben, welche Reihenfolge klug wäre. Ich bedanke mich jedenfalls schon mal im Voraus für die Hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar