abugasir 10 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 hi, letzte Zeit hängt mein pc wenn ich internet benutze !! manchmal kann ich es nicht mal runterfahren!! ich vermute daß, da irgendwelche Viren drauf sind!! wie kann ich es kontrollieren ,ob da Viren sind !! ich habe zwar antivirus Programm AVS !! aber ich weiß nicht , wie ich nach den Viren suchen soll!! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.535 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Hallo und willkommen on Board. :) Zunächst sollte der Virenscanner stets aktuell gehalten werden. Bie dieser Art Verhalten kann es aber auch andere Ursachen geben. Treten diese Hänger nur beim Besuch bestimmter Seiten mit aktiven Elementen wie z. B. vielen Scripten, eingebetteten Multimediadateien oder dergleichen auf? Gibt es dazu Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Mit welchem Browser bist Du unterwegs und wie sehen dort die Sicherheitseinstellungen aus? BTW: ein Posting zu dem Thema reicht. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Daten sichern, XP neu installieren, aber gleich mit SP3, und nicht mit Administratorrechten ins Internet gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unknownuser 10 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Es gibt noch die Möglichkeit, mit einer BootCD/DVD dein System zu überprüfen. Solche "Live" CD's findest du u.a. in Zeitschriften ( ct', usw. ). Dort sind oft unterschiedliche Virenscanner beigefügt. Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 wink halt dich an sunnys rat, das ist am saubersten und am einfachsten für unerfahrene hände @unknownuser der to macht nicht den eindruck als dass er mit dem werkzeug welches du ihm in die hände geben willst zurechkäme oder? lg cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.