guybrush 19 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 hi, nachdem ich nun schone eewig probleme mit meinen roaming profiles hatte, bin ich nun draufgekommen (dank des geisterblitzes eines freundes), dass es da ein problem mit der kaspersky enterprise security in dieser konstellation gibt. meine user haben beim rückschreiben des profils bei irgendwelchen .lnk-dateien den fehler bekommen "Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden". Da es da im Kasperskyforum schon einige threads dazu gibt, aber anscheinend noch keine lösung, wollte ich das hier einfach mal deponiert haben. Vielleicht erspare ich dem einen oder anderen ja ne nachtschicht. beste grüße johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 nachdem ich nun schone eewig probleme mit meinen roaming profiles hatte, bin ich nun draufgekommen (dank des geisterblitzes eines freundes), dass es da ein problem mit der kaspersky enterprise security in dieser konstellation gibt. meine user haben beim rückschreiben des profils bei irgendwelchen .lnk-dateien den fehler bekommen "Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden". Hast du UPHC auf den Clients installiert? Wenn nein, es ist einen Versuch wert und bei Roaming Profiles IMO sogar Pflicht: Download details: User Profile Hive Cleanup Service Aber trotzdem Danke für Deinen Hinweis. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 25. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 hi sunny, klaro - UPHC hab ich gleich am anfang installiert. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass mit dem CF5 das Problem behoben wurde - wer davon betroffen ist, soll an bo-support@kaspersky.com ein mail schreiben, mit den üblichen details (verwendete software-versionen von kav, server, citrix, und wo die profile liegen). bitteschön - freu mich, wenn ich auch mal was zurückgeben kann. lg johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.