pfeffis 11 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Geschrieben 25. Januar 2009 Hallo Gemeinde! wir haben hier einen W2k3 (32bit)Server 1 mit Citrix Presentation Server 4.5 im Einsatz. Dieser ist für eine Zweigstelle A mit ca. 20 Usern konfiguriert. Nun bekommen wir eine zweite Zweigstelle B angebunden, welche einen extra Server 2 (W2k3 64bit) inkl. Citrix Presentation Server 4.5 bekommen soll. Die Zweigstelle B soll nur mit Server 2 arbeiten und Zweigstelle A eben nur mit Server 1. Die User von Zweigstelle A/B sollen allerdings bei Ausfall des jeweiligen Servers auf den anderen ausweichen können - am Besten ohne dass sie was merken/ konfigurieren müssen. Hierbei dachte ich an eine Citrix Farm!? Kann ich das so realisieren? Brauche ich hierfür noch eine SQL Datenbank? Wie konfiguriere ich einen Failover-Fall? Habt ihr Erfahrungen damit? Grüße Zitieren
pfeffis 11 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Habe nun Zweigstelle B installiert. Funktioniert auch soweit - anwendungen zuweisen etc. Jetzt steh ich nur leider vor dieser "Redundanzfrage"!? Noch jemand Anregungen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.