Pazuzu 10 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Hallo, ich habe ein Verzeichnis, das nur durch den Administrator eingesehen werden soll. Wenn ich also unter "Freigabe und Sicherheit" auf "Sicherheit" gehe und dort den Benutzer "Administrator" hinzufüge, alle Rechte auf "Zulassen" stelle und bei "Jeder" alle Rechte auf "Verweigern" wechsele, dann komm ich garnicht mehr rein. Ich kann nichtmal mit dem Adminaccount in das Verzeichnis solange ich bei "Jeder" die Rechte nicht wieder auf "Zulassen" stelle. Daher suche ich nach der Lösung, halte aber auch Ausschau nach einem gutem HowTo zu Sicherheitseinstellungen für Dateien und Ordner. Würde mich übrigens allgemein Interessieren. Kann mir geholfen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 wink aaalsoooo der Administrator ist gleichzeitig auch jeder :wink2: Das einfachste wird wohl sein, das für die anderen Benutzer von Hand zu sperren lg cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 Hi, Kann mir geholfen werden? na das soll doch machbar sein :) Gehe zur Sicherheit, unten auf Erweitert, entferne den Haken unten bei Berechtigungen Übergeordneter ...... und klicke dann auf kopieren. Nun kannst du alle Benutzer entfernen bis auf den Administrator und das SYSTEM. Sollte der Administrator nicht einzeln drin stehen füge ihn hinzu (Vollzugriff). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Am Anfang hatte ich nur "Jeder" in der Liste. Dann habe ich den "Administrator" von Hand angelegt. Soll ich jetzt auch "Jeder" löschen? Ein Benutzer "SYSTEM" existierte nicht, die Dateien, die geschützt wurden sind allerdings auch keine Systemdateien sondern persönliche Daten wie Dokumente, Bilder usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hi, genau so wie ich es oben beschrieben habe. ;) Jeder rausnehmen ( entfernen ) aber nicht verweigern ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.