crivi 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo zusammen Wir betreiben einen Exchange 2007 Server. Nun hat uns der Internetanbieter einen Unterbruch von ca. 2 Stunden angekündigt. Da wir lediglich diesen Internetanbieter haben und keine Backup Leitung wird unser Exchange Server nicht mehr erreichbar sein. So gehen evtl. ankommende Mails verloren. Als alternative habe ich noch einen Server extern in einem Datacenter. Allerdings ohne Exchange. Wie würdet ihr das lösen, dass keine Mails verloren gehen? Vielen Dank. Gruss Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eike 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Bei welchem Provider liegt denn Eure Domain? Weil... Wenn du Glück hast speichert der die Mails zwischen, bis der Server wieder da ist (ich meine sowas jedenfalls bei Strato gelesen zu haben..). Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo. Das sollte kein Problem sein. Jeder Mailserver wird versuchen eine Nachricht öfter zuzustellen (der Exchange per default bis zu 48 Stunden). Sollte nach der max. Zustellzeit noch immer ein Fehler auftauchen, dann generiert er einen NDR für den Absender. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
crivi 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo zusammen Besten Dank für Eure Antworten. Wir hosten die Domain und den Exchange selber. Steht alles in House. Aber wenn die Mails zwischengespeichert werden und erneut versendet werden ist das Problem bereits behoben. Der Unterbruch soll max. 2 Stunden dauern. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruss Raffi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.