Rumak18 11 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 als DC aufgesetzt (es sind insegesamt 3 DCs , alle Win2k8 auf der gleichen Hardware mit gleichen Treibern). Und auf diesem einen erhalte ich nach ca. 5 MInuten Laufzeit im "Netzwerk- und Freigabecenter" nur einen "loaklen" Zugriff, obwohl eine feste IP für das Netzwerk, DNS und Gateway RICHTIG eingestellt sind, zumal es mit diesen Parametern auch auf anderen DCs problemloß klappt. Gehe ich allerdings ins Internet per Browser, oder klicke im Freigabecenter auf das "Internet" Symbol (Globus), dann kommt auch direkt eine Verbindung zu Stande (Taskleistensymbol (die zwei Monitore) erhalten diesen Mini Globus). Hat Jemand dieses Phänomen schon mal gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hi, kenne das Phänomen auch unter Vista, scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren diese Erkennung, daher lasse ich mich dadurch auch nicht mehr irretieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stb112 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Kannte dieses mal unter Vista und auch Server2008 Beta, ein reset der winsocks und reset von tcp hat geholfen. Ist nur die frage ob man wegen eines symbols deswegen einen dc neustarten sollte, je nachdem wie stark er beansprucht ist oder wofür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Naja, das Problem ist, dass er auch DNS Server ist und genau über diesen funktioniert die DNS Auflösung einfach langsam und es liegt nahe, dass es eben an dieser Netzwerkgeschichte liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 12. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Hatte ich am anfang auch, lag bei mir an nem seltsamen Eintrag in den Routen den ich definitiv nicht gesetzt habe. Es gibt wohl im Routingprotokoll eine route für 0.0.0.0 bei mir gabs warum auch immer 2. den ersten gelöscht und schon war das Problem weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.