Totwart 11 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Hiho, welches ist die Einfachste Variante eine bestehende OfficeScan 8 Installation auf neue Hardware zu migrieren/übertragen? So dass er alle Clienteinstellungen und Logs, etc mit übernimmt... Jemand nen Tip? Gruss Totwart Zitieren
DFellow 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Hi Totwart, mach von deinem alten Oficescan Server ein Database Backup per Webinterface. Installier dir die neuste Version gepatched, etc... auf der neuen Hardware und resore das Backup der Datenbank: To restore the database backup files: 1. Stop the OfficeScan Master Service. 2. Overwrite the database files in \PCCSRV\HTTPDB with the backup files. 3. Restart the OfficeScan Master Service. Probier dies aber vorab in einem Netzwerk aus, wo auch was schief laufen darf, sprich den neuen Server vllt. nicht gleich in der Domäne aufziehen. Viele Grüße DFellow Zitieren
Kessler 11 Geschrieben 10. März 2009 Melden Geschrieben 10. März 2009 Hi, das ist eine möglichkeit. Du kannst den Office Scan Server auch einfach auf dem neuen Server Installieren. Dann gehst du auf den alten Server und schickt den Clients eine neue Server Verbindung. Den Punkt findest du unter Administration - Verbindungseinstellungen. Da gibts du einfach die Webadresse vom neuen Server ein. Die Clients sollten dann nach und nach auf dem neuen Server erscheinen. Was du auch machen könntest. Gehe her und bearbeite die ofcscan.ini und verteile diese auf den Clients. Ich bin mir nicht sicher, aber du kannst auch einfach die autopcc vom neuen Server ausführen. Dann sollten die Clients auch die neue ofcscan.ini bekommen. Gruß Kessler Zitieren
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