Gabriel70 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo und guten Morgen! :) Habe testweise mal Windows 7 in einer VM (VMware 6.5) installiert. Installation ist sauber durchgelaufen und die VM läuft soweit stabil. Ebenfalls die Installation der VM-Tools macht keine Probleme - bis zum Reboot. Die Initialisierung der GUI hängt sich mit verzerrtem Bildschirm auf und nach dem Reboot gibt es die Möglichkeit der Repartur durch W7, die auch das Problem behebt, indem es die Tools deinstalliert. Scheint auch nur ein Problem mit dem emulierten VGA-Adapter zu sein, die anderen Komponenten funktionieren. Kennt jemand dieses Problem ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hi. Wird Windows 7 Beta schon offiziell von den VM-Tools unterstützt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Wird Windows 7 Beta schon offiziell von den VM-Tools unterstützt? Hallo! Es gibt ein offizielles W7 Appliance zum Download: Windows 7 Ultimate Beta 1 Build 7000 Virtual Appliance daher denke ich mal schon. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hi. Ok, dann sollte es funktionieren. Leider habe ich keine aktuelle Version von VMware am Start, kann es daher nicht gegentesten. :( Welche Möglichkeiten bietet die aktuelle Version bei den Display-Eigenschaften? Vielleicht kannst Du da was auf sichere Werte runterschrauben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
neomax01 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 moin, ich hab mir die Beta Version auch heruntergeladen und in meinem VMWare Server installiert. Hat alles super geklappt auch mit den VMWare Tools läuft alles total stabil. Was hast du denn als Guest Operating System eingestellt? Ich hab bei mir einfach Windows Vista ausgewählt. Gruß neomax01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 @ Damian Hi! Müsste ich mal checken, allerdings vor dem Reboot :p , da die VM-Tools die Display-Eigenschaften automatisch nach dem Reboot setzen. :( Gruß Was hast du denn als Guest Operating System eingestellt? Ich hab bei mir einfach Windows Vista ausgewählt. Hi! Ja, war bei mir auch ausgewählt, allerdings von dem neuen VMware-Installationsassistent "Easy-Install". Ich denke, ich werde es nochmal manuell probieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.