Dschonny 15 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Scheint so, als ob meine Grafikkarte auch ne Macke abbekommen hat als mein Mainboard kaputt gegangen ist (im Moment geht aber auch alles hin...) - was würdet ihr mir empfehlen? Ich schwanke im Moment zwischen ner Radeon 9800 und ner 9800 Pro, macht nen Preisunterschied von ca 60€ (ca. 350€ gegen ca. 290€), denke ja eher an die Pro, aber lohnen sich die 60€ mehr? Hat eine von beiden einen nennenswerten Nachteil? Auch ne Alternative wäre die Geforce FX5900... auch ca 290€.. aber irgendwie hab ich in letzter Zeit so oft gehört, die RadeOns wären die besseren Karten.. was sagt ihr dazu? Danke schonmal. Greetz, Dschonny Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 was möchtest du machen dirczx 9 spiele oder cad ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 im Moment gehts mir doch eher um Spiele... Sollte man für CAD nicht eh noch eher ganz andere Karten bevorzugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 deswegen frage ich ja !!!! also meine persönliche meinnung ist eine fegorce, aber nur weil ich keine ati karten mag, habe zu viel ärger damit gehabt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberblade 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Ich hab ne All-In-Wonder 9600 Pro und muß sagen, daß ich Mega-Zufrieden mit dem Ding bin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 ich bin zwar eher ein ati-fan, aber für spiele braucht's halt doch eher geforce (zum beispiel diese ms rennsimulation - läuft nur mit geforce :( ) voodoo ... kenn ich nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Dschonny die frage ist auch worauf du noch Wert legst.Manche Hersteller packen ja noch div. Software oder Anschlusskabel zu ihren Karten dazu.Da gibt s immer wieder Angebote. Ich selber halte den 9500 Pro auch laut Tests für gute Preis (200)/ Leistung. die Pro Ausführungen haben im Chip dopp. Anzahl an Datenleit. gegenüber der Normalvers. ob du das merkst ausser am Preis weiss ich nicht.Hat wahrsch. Auswirk.auf die fps bei Spielen A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crowbar 10 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Also ich würde dir definitv zu einer ATI-Karte raten. Mal abgesehen von der besseren Signalqualität, und der besseren Performance bei den meisten Spielen, hat sie schlichtweg ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis. Ich selbst habe mittlerweile eine ATI Radeon 9700, und ich habe beste Performance bei allen Spielen, und auch noch nie ein Prob mit den Treibern gehabt! Ich hatte zuvor eine Geforce 4200Ti, damals unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis, bei guter Performance. Allerdings sind auch in dieser Preisklasse mittlerweile die ATI-Karten meist die bessere Wahl, wenn man nicht nur am Zocken ist.... Nuja...is auch nur meine Meinung... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2003 Würde die eine Geforce FX 5900 oder 5900 Ultra empfehlen, da die wesentlich schneller sind als die ATI-Karten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.