dischel 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo Leude, ich habe folgendes komisches Problem: 3 Systeme, Laptop: XPPro System 2: XPPro (ist `ne VM, hat aber mit dem Problem nichts zu tun denk ich) System 3: W2k3 als TS alle 3 System in der gleichen Domäne System2 zwei hat eine Freigabe mit ner test.exe drin: d:\ordner\test\test.exe benutzer1 hat vollzugriff(sowohl Freigabe als auch ntfs), vererbt Benutzer1 führt per UNC vom Laptop in System2 die Test.exe aus -> kein Problem. Benutzer1 macht ne RDP Session auf den TS(System 3), will per UNC die \\System2\ordner\test\test.exe ausführen, bekommt aber folgende Fehlermeldung: "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Ereignisanzeige zeigt nichts an. Hat jemand eine Idee woran es liegt? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hi Micha, Kannst du überhaupt von diesem PC einen UNC Zugriff auf ein Share ausführen? Ist evtl die Uhrzeit vom TS zur Domain zu gross? Gruss Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaLuther 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Wird Dir zwar nicht helfen, aber genau das gleiche hatte ich auch mal - mit einer W2K3 als VM.! War eine ältere Installation, die übernommen hatte und alles versucht - keine Chance. Lösung: W2K3 auf VM neu installiert, dann war das Problem weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Ist auf dem TS die erweiterte Sicherheitskonfiguration (oder wie das heisst) des Internet Explorers aktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 @IThome meinst du das Häckchen bei: "Installation bzw. Ausführung von Software zulassen, auch wenn die Signatur ungültig ist"? übrigens, andere Dateien z. B. xls oder doc in diesem Share werden ohne meckern geöffnet... achso: System3 also der TS ist auch ne VM Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Nein, ich meine die "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer" unter Software - Windows-Komponenten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hatte vor kurzem genau das selbe Problem, der Tipp von IThome ist die Lösung. Hatte dort einen Case bei MS offen. Nur verstehe ich den Zusammenhang nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smileyman 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Ja, auch ich tippe auf die Lösung von IThome. - Was für eine Zone (Internet oder Intranet) zeigt denn der Explorer an, wenn du in das Verzeichnis navigierst? Ich vermute mal, dass der dann auf Internet steht. Je, nach Zonen-Konfig klappt es, wenn du den UNC-Pfad über einen FQDN aufrufst. Also beispielsweise: \\System2.abc.def.ghi\ordner\test\test.exe Grüße smileyman Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 moin moin, tatsache... es lag an der verstärkten Sicherheitskonfiguration. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.