grecoschwabe 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo Leute, ich habe eine ADS, unterteilt in externe User und interne User. Für die externen User möchte ich ein Terminaldiensteprofil eintragen (nach dem Schema: \\server\freigabe\tsprofil\%username%). Das sind ca. 450 User. Jetzt möchte ich natürlich nicht jeden einzelnen User anklicken und den Eintrag setzten. Gibt es eine Möglichkeit per Third-Part-Tools oder per Script das ganze zu machen? In Scripting kenne ich mich nicht aus.:confused: Über Anregungen / Hilfestelung wäre ich dankbar. Grüßle Grecoschwabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hi, schau einmal in den folgenden Link, dort sollte alles vorhanden sein, was Du brauchst: Hey Scripting Guy! How Can I Edit Terminal Server Profiles for Users in Active Directory? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Alle Objekte markieren, rechte Maustaste... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grecoschwabe 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hi, schau einmal in den folgenden Link, dort sollte alles vorhanden sein, was Du brauchst: Hey Scripting Guy! How Can I Edit Terminal Server Profiles for Users in Active Directory? Viele Grüße olc Firma dankt........ – Alle Objekte markieren, rechte Maustaste... ;) ...und dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 ...und dann? Deinen UNC-Pfad eintragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grecoschwabe 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Also das Terminaldiensteprofil kann ich so nicht eintragen. Das wäre natürlich optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.