lefg 276 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 @Landix Es geht in der Problemstellung ja nicht ums Schreiben oder Drucken, es geht um den Zugriff auf den Fileserver. Falls es keine W98-Clientsoftware für Server 2k8 gibt, dann kann der Client nicht Member der Domäne und keine Domänensicheheit hergetellt werden. Es gibt wohl die Möglichkeit, die Sicherheit der Domäne heranzusetzen (Authentifizierung), wie ein Vorschreiber würde ich das wohl nicht supporten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speedygonzales 13 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 so ihr habt gewonnen, ich habe eine bessere "Schreibmaschine" besorgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Siehste, geht doch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 so ihr habt gewonnen, ich habe eine bessere "Schreibmaschine" besorgt. Wir können nicht gewinnen, nur unsere Meinung kundtun und Vorschläge / Hilfestellungen geben. Der Einzigste der gewinnen kann bist du. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Es ist unter Umständen doch so, bei dem Versuch, solch eine Krücke nutzbar zu machen, wird wertvolle Arbeitszeit verschwendet, die Kosten höher als ein neuen Rechner. Das habe ich oft genug erlebt, beobachtet im eigenen Hause, bei Partnern und anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.