aba101280 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo Zusammen, Zwei kurze Fragen zum Thema Datenautausch. 1) Ich suche eine Möglichkeit auf einen Client (XP oder Vista) von außen Zuzugreifen um Daten Auszutauschen (Down und Upload). Das geht natürlich über FTP aber das möchte ich nicht da es aus manchen Netzwerken geblockt wird. Also irgendetwas über Port 80 oder noch besser verschlüsselt über 443. Also quasi so eine Art Sharepoint Server Services. Gibt es da etwas brauchbares? 2) Das gleiche wie bei 1 suche ich auch für den Windows Home Srever. Da ich hier noch absoluter Anfänger bin weiß ich nicht ob solch ein Services vielleicht schon integriert ist...wenn nicht kann man dann den kostelosen von Server 2003 nehmen? Bin für jede Info dankbar Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hi. Wie wäre es mit WebDAV? Informationen zu WebDAV Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 2) Das gleiche wie bei 1 suche ich auch für den Windows Home Srever. Da ich hier noch absoluter Anfänger bin weiß ich nicht ob solch ein Services vielleicht schon integriert ist...wenn nicht kann man dann den kostelosen von Server 2003 nehmen? Der WHS bringt schon viel mit: Home Server Blog Welche Ports werden benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba101280 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Werd es erstmal mit WEBDAV probieren Danke nochmals und Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.