DReffects 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo Leute! Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen - endlich ist der server fertig. Heute steck ich ein USB Kabel an für die Sicherung. Auf einmal geht unten dieser Baloon-Tip auf 'USB-Gerät wurde nicht erkannt'. Dabei war noch nichtmal eins angesteckt sondern nur das Kabel. Jetzt kommt dieser baloon-tip alle zwei sekunden und er findet angeblich ständig unbekannte Geräte am USB Hub (an allen möglichen der 8 ports). Habe mit usbdeview versucht sie zu löschen allerdings ohne erfolg. Kabel und Platte funktionieren, waren auch schon für zwei Wochen auf diesem Gerät im einsatz und funktionieren auch woanders. Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Handelt es sich um einen desktop PC, oder ein Notebook? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Weder noch, ist ein Server mit SBS2003 R2. Mainboard: Intel ® Server Mainboard S3000AHLX CPU: Intel® Quad Core Xeon Prozessor X3220 Hersteller: Aquado Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Ich hatte das mal bei einem Notebook. Grund war ein defektes Mainboard... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Ich hatte das mal bei einem Notebook. Grund war ein defektes Mainboard... das wär das worst case szenario :( wie verhält sich der 2003er sbs denn beim mainboardtausch durch identisches MB? ich hatte da mit winxp mal üble probleme trotz gleichem mb Zitieren Link zu diesem Kommentar
stb112 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 eigentlich sollte bei den selben Komponenten die probleme sehr gering sein, aber wenn du die möglichkeit hast, probiere mal ein live linux, ein ähnliches problem hatte mal ein Kunde, da hat sich durch irgendne installation, lt. Kd. waren es windowsupdates, der usb treiber leicht korrupt. In der Sys-steuerung war alles okay, aber unterlinux liefen alle komponenten die ich anschließ. anschließend am server die treiber deinstalliert, neuinstalliert, alles läuft brav. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DReffects 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 So, gerade das Mainboard ersetzt, und siehe da: es läuft... puh! danke für die hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Falls es wieder auftritt: Bei meinen Desktop-PCs hilft bei diesem Problem immer ein kompletter Reset inkl. Stromtrennung für mehrere Sekunden. Ansonsten geht der Spuk selbst nach einem Reboot weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.