neomax01 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo Leute! Wir sind gerade dabei die TrendMicro NeatSuite zu installieren. Darin enthalten ist u.a. die InterScan WebSecurity Suite zum Filtern des Webverkehrs. welche auch schon läuft und einwandfrei funktioniert. Jetzt möchte ich ganz gern die InterScan Messaging Security Suite als SPAM Lösung usw einsetzen. Beim Lesen des Installation Guides bin ich über die Frage gestolpert wo ich den Server denn platzieren möchte. (Hinter die Firewall, vor die Firewall, DMZ,...) Infos zum Netzwerk: alle Server W2K3 Firewall --> ISA Server 2004 Mailsystem --> Tobit David V10 Ziel soll es ja sein den Server vor den Mailserver zu bekommen, damit der Mailserver über den IMSS die Mails usw abholt. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Konstellation gesammelt? Wäre euch echt dankbar für jegliche Informationen. Gruß neomax01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.