BaSe 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Bei mir ist das schon eine Weile her das ich neue DC`s zu einer Domain hinzugefügt habe. Jetzt möchte ich auf dem neuen AD Server DNS installieren, weiß allerdings nicht mehr die Prozedur. Benutz ich für weitere DNS Server den Assistanten zum erstellen einer neuen Zone oder gabs es eine andere Möglichkeit einen DNS Server zu einer vorhandenen AD DNS hinzuzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Servus, Benutz ich für weitere DNS Server den Assistanten zum erstellen einer neuen Zone oder gabs es eine andere Möglichkeit einen DNS Server zu einer vorhandenen AD DNS hinzuzufügen? nein, den Assistenten musst du bei zusätzlichen DCs worauf das DNS installiert ist, nicht ausführen. Das DNS ist doch bereits auf den anderen DCs konfiguriert. Du installierst nach dem DCPROMO (oder vorher) lediglich den DNS-Server und brichst die Konfiguration ab. Anschließend musst du bei AD-integrierter Forward Lookup Zone nur noch die AD-Replikation abwarten. Siehe: Yusufs Directory Blog - Einen zusätzlichen DC in die Domäne hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BaSe 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Ja, habs schon gerade gemerkt das er die Zonen auf den neuen DC repliziert hab, war mir nur unsicher da er nach dem dcpromo den Assistenten für die DNS Einrichtung aufploppte und ich nicht genau genau wusste ob ich den neuen DC nur als weiteren DNS bekannt machen sollte. Danke für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.