guybrush 19 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo, ist es möglich, auf einem SQL-Server einen SQLExpress zu installieren (jeweils 2005)? Falls ja, gibt es da irgendetwas zu beachten? LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Für was soll das Sinn machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 wenn ich lokal eine datenbank brauche, den db-server aber nicht anrühren darf (aus politischen oder sonstigen gründen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Auch wenn ich dir keine absolut sichere Antwort darauf geben kann, aber aus Zeiten von MS SQL Server 2000 weiß ich, das sich eine Serverinstanz und eine MSDE auf der selben Maschine installieren ließen. Ergebnis war dann ein Server mit 2 Datenbankinstanzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Nabend, ist es möglich, auf einem SQL-Server einen SQLExpress zu installieren (jeweils 2005)?Falls ja, gibt es da irgendetwas zu beachten? Ich habe schon auf einem Testsystem 2 Instanzen des 2k5 Servers und 1 Instanz der 2k5 Express installiert. Also möglich ist es, ja. Die Installation lief durch wie üblich, war aber wie gesagt nur ein Testsystem! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ok - danke für die info. ich schau mal, ob es nötig ist, ich wollte mich nur im vorfeld mal erkundigen (es ist schon verflucht mühsam, wenn politik die IT verlangsamt). lg und danke johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.