Rasputin0404 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo, kurz mein Problem.... Ich habe einen WIN2000 Server mit dem Servicepack4. Bei der Installation des SP4 gab es keine Probleme und im Anschluss lief auch alles ohne Probleme. Zwar etwas langsam aber es lief. Als ich den PC neu starten musste kam das große Erwachen!! (Oder auch nicht) Denn der Server schien zunächst normal zu booten, doch plötzlich kam nach dem Windowsbootbild ein blauer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung. WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SOFTWARE ... fehlt oder ist beschädigt.... Folgendes habe ich bisher versucht: 1) Festplatte geklont damit ich nicht noch mehr kaputt mache ;-) 2) Ich habe mit der Reparaturkonole versucht das System wieder zu reparieren. Da ich aber bis eben keine Notfalldiskette hatte, war dieser Versuch nicht wirklich erfolgreich. Habe das Betriebssystem auf eine neue Festplatte geknallt (gleicher Rechner) und mir dann eine Notfalldiskette erstellen lassen, welche ich morgen testen möchte. Meint ihr das funzzt? 3) Ich habe bei der Installation des SP4 eine Sicherung der Daten gemacht, für den Fall dass ich den Servicepack wieder runter haben möchte. Leider lässt sich die Datei "spuninst.exe" über die Konsole nicht starten. Wie kann ich den Servicepack wieder entfernen??? Denke das wäre die LÖSUNG!!! Ich kann die Festplatte über USB-Adapter anschließen. Bringt mir das etwas? Habe gehört dass man bestimmte Dateien daraus kopieren kann und im WINNT-Odner einfügen soll. Richtig? Wenn ja, wo genau? 4) Im Internet wird bei WIN2000 immer eine Installationsmöglichkeit beschrieben, welche mir erlaubt nur das System neu zu installieren. Hab es versucht, jedoch werde ich nie gefragt ob ich es nur reparieren möchte. Immer will er alles neu installieren. Weiß jemand wie das geht? Bin für alle Tipps dankbar!!! Grüße Rasputin0404 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Senator 11 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo Rasputin0404, zu 1) Sehr löblich. zu 2) Ich glaube nicht. zu 3) Wenn das BS läuft Systemsteuerung => Software. Zum Problem: Eventuell ist die Softwareregistrierungsdatei beschädigt. Arbeite nicht mit der geklonten Festplatte bis das Problem gelöst ist, immer zum Testen davon eine weitere Kopie machen. Mache bitte eine weitere Kopie der geklonten Festplatte. Schließe diese per USB an einen anderen Rechner an. 1. Registrierungseditor starten. 2. Struktur laden (USB-LW:\WINNT\SYSTEM32\CONFIG\SOFTWARE) Manchmal kommt eine Meldung, das das Logfile beschädigt ist. 3. Struktur entfernen. 4. Festplatte in Server einbauen und beten. mfg Senator P.S: Vielleicht solltest du dich daran gewöhnen, öfter den Systemstatus zu sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Ursache kann ein RAM-Fehler sein: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreaskossatz 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Ursache kann ein RAM-Fehler sein: Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool -Zahni Das Problem hatte ich auch mal. Damals habe ich den gesamten Arbeitsspeicher ausgebaut: - Arbeitsspeicher ausbauen - nacheinander die Speicher mit der Steckseite und der Metallseite an eine geerdete Metallfläche halten, zb. eine Heizung, ( nicht wenn sie knall heiss ist, ) - kurz dranhalten dass der speicher sich entläd - mit allen Riegeln wieder holen - einbauen und testen. gruss andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
stb112 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Kenne sowas in verbindung mit Festplatten, was für welche sind denn in Verwendung? Ansonsten halt mal das herstellertool drüberlaufen lassen oder extern anklemmen und sektoren prüfen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 @andreaskossatz, das Kontakte schmutzig sind kann ja mal sein. Den Rest meinst Du doch nicht ernst, oder ? Bei einer zu heissen Heizung kann noch viel mehr passieren... :D Wie man mit einem ESD-Kit umgeht (ähm, sollte) ist mir durchaus bewusst. Das hat damit nur nicht viel zu tun. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.