andreaskossatz 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo , ich bin gerade am üben für die 294 . Ich habe da schon seid längerem ein Problem. Ich schaffe es einfach nicht , eine Gesamtstrukturvertrauensstellung zu erstellen und ich weiss nicht warum System 1. IP 192.168.0.0/24 , zwei domänen : kossatz.local / melli.kossatz.local , weiterleigung nach test.local . der dc von kossatz.local ist master1 , hat eine ip im 192.168.0.0/24 netz und eine 192.168.1.0/24 system 2 ip 192.168.1.0/24 , zwei domänen : test.local / mein.kossatz.local , weiterleitung nach kossatz.local , der dc von test.local ist domaene2 , hat eine ip in beiden netzen. ich kann von beiden dc auf jeden dc pingen, aber es klappt einfach nicht. ich habe auf beiden dc die dns-suffixe eingetragen. kann mir jemand sagen was ich übersehen. selbstverständlich habe ich mich shcon durchgegooglet aber auch laus msce core sollte es eigentlich so hinhauen. , mh.. .tuts aber nicht. die vertrauensstellung sind immer extern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 Servus, die vertrauensstellung sind immer extern. befinden sich denn beide Gesamtstrukturen im Gesamtstrukturfunktionsmodus "Windows Server 2003"? Yusufs Directory Blog - Vertrauensstellung zwischen zwei Gesamtstrukturen Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreaskossatz 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2009 mh, ich denke das wirds sein. habe nun gesehen, dass ich in unterschiedlichen consolen zu ein und dem selben thema unterschiedliche auskünfte bekommen. jedenfalls sind die sturkturen nciht auf 2003 und ein dc hat sogar noch nichtmal sp 2 . das werde ich nun erstmal fixen :) vielen dank für den tipp. zeigt mal wieder dass ich doch noch büschen mehr üben muss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 jedenfalls sind die sturkturen nciht auf 2003 Dann ist es --> das Problem <--. vielen dank für den tipp. zeigt mal wieder dass ich doch noch büschen mehr üben muss Jawollja... denn Übung macht den Meister. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.