tzepf 10 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Hallo, ich habe ein Zertifikat für 29,-- € (Comodo Positive SSL) erworben und möchte dies auf einem Small Business Server 2003 nutzen, um den Zugriff auf den Remote Arbeitsplatz und OWA zu nutzen (erreichbar unter server.domain.de). Wenn ich in der Serververwaltungskonsole unter Aufgaben "Verbindung mit dem Internet herstellen" starte und das Zertifikat dann auswählen will erhalte ich allerdings die Meldung "Die angegebene Zertifikatdatei hat nicht das richtige Format". Es ist eine .cer Datei die wie folgt aussieht: -----BEGIN PKCS7----- MIIXbQYJK.... -----END PKCS7----- Wie kann ich das ZErtifikat denn so hinzufügen? Alle manuellen Versuche über den IIS 6.0 und ISA 2004 das Zertifikat hinzuzufügen sind bis jetzt gescheitert... Danke für jeden Tipp, Gruß Tobias Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Off-Topic:@TobiasWillst du heute Nacht einen Anmeldetest machen wie sicher dein Kennwort ist oder warum stellst du deine echte URL hier ins Board ? Ich habe diese mal rausgenommen. Zitieren
tzepf 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2009 danke, habe ich nicht dran gedacht ;) ich habe zwei howtos beim manuellen hinzufügen befolgt: https://support.comodo.com/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1199&nav=0,96,1 und SSL Bridging mit HOSTS Datei so habe ich es mal hinzugefügt, aber durch den isa server 2004 vornedran geht das irgendwie nicht richtig, es kommen der fehler: Fehlercode: 12206 Hintergrund: Die angeforderte Seite konnte nicht erreicht werden. für weitere fragen bin ich gern da... – so nachdem ich per zufall auf folgende anleitung für den sbs gestoßen bin funktioniert es. der trick ist, das zertifikat nur im isa im web listener zu installieren, nicht im iis auf der default website. dazu muss man ne dummysite anlegen. hätt ich so nie gemacht... link: How to install a cheap GoDaddy certificate.pdf - Windows Live Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Danke dir fürs Feedback incl Lösung. :wink2: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.