keremg 10 Geschrieben 28. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2009 Hallo, ich "proudly" presente: Device Remover 32-Bit und 64-bit in einer Applikation, das bedeutet, das der Device Remover nun sowohl auf 32-Bit, als auch auf dem 64-Bit Windows läuft, ohne irgendwelche Einschränkungen. Hier ein paar Screenshots: Sicherlich müssen noch der eine oder andere Bug gefixt werden, aber es scheint bis jetzt ohne Probleme zu laufen. Das portieren von 32-Bit nach 64-Bit war alles,...nur nicht einfach und schnell.....es war recht kompliziert und langwierig, daher gab es auch länger keinen Mux mehr von mir,...:cheesy Aber nun ist es getan: Nun geht das auf 32 und 64 Bit Windows! Viel Spaß beim ausprobieren und happy "Device Removing",...:schreck::thumb1: Anbei wurden einige Bugs gefixt, die bei einem Release gleich 32 und 64 Bit betreffen, also die ganze Applikation, da es ja nur noch eine App ist,... Zu beziehen entweder über Update, oder über Full-Installer: Device Remover - The Powerfull Device Manager Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 2. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2009 Hallo, da ich schon vor längerem beschlossen hatte, den DR kontinuierilich weiterzuentwickeln, habe ich den DR nun mit einer digitalen Signatur und einem eigenen digitalen Authenticode Zertifikat ausgestattet, was jede (seriöse) Software ab Windows XP haben sollte, besonders bei Vista und Seven ist das schon fast Pflicht! Ich erwähne das hier nur, da es vielleicht passiert, dass das UAC oder Windows vielleicht ne schräge Meldung bringen kann, was eigentlich unwahrscheinlich ist, aber ich das zur Sicherheit mal erwähnen will. Das ist ein Testzertifikat und ich packe es in den DR, bis ich mein eigenes Zertifikat von Verisign bekommen habe. So sieht das dann aus: Zertifikat Eigenschaft im Datei-Eigenschaftsdialog: Zertifikatinformationen im DR selber unter "Help->About Device Remover" und dann die Registerkarte "Certificate and Integrity": Und so sieht das dann der UAC von Windows7 (und XP und Vista natürlich auch!), wenn das fertige und gültige Zertifikat im DR installiert ist: Wie gesagt, "falls" eine schräge Meldung kommen sollte, keine Sorge: Die Meldung könnte sein, das "Device Remover" und "Kerem Gümrükcü" kein gültiges Zertifikat haben und das der DR eines enthalten würde, das nicht gültig wäre. Keine Sorge dann,...das ist normal:thumb1: Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 12. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo, bitte einmal den Device Remover Updaten, oder neu installieren und dann nach einem Neustart des DR, den DR bitte mit folgendem Parameter nochmal starten: Device Remover.exe /DELETEREGDATA Damit werden alle Registrydaten gelöscht und der DR kann neue, saubere Daten anlegen. Die interne Verwaltung der Registrydaten wurde verändert, daher auch einige Datenamen. Nach einem Start mit dem Parameter wird man einfach noch mal nach der Lizenz gefragt und das wars auch schon, der Rest ist automatisch.... Desweiteren wurde bei der Native Image Generation ein schwerer Bug behoben, der so schwer war, das man ihn die ganze Zeit übersehen hat: Zwar nicht gefährlich für Windows oder den DR, aber es wurde einfach kein Image erzeugt,...das ist schwerwiegend. Nach einem erfolgreichen Image kann der DR bis zu 15-30% schneller starten und auch arbeiten. Desweiteren wurden einige Verbesserungen gemacht und einige neue Features (Einige wurden schon genannt, aber der Vollständigkeit halber): - Create System Restore Point (Tools->System) - Priviliged Operations Dialog in die Optionen aufgenommen (Tools->Options unter Security zu finden) - Digitale Signierung (Erst mal Testzertifikat, zu finden unter Help->About Device Remover ... -> Tab->Certificate and Integrity - Kontextsensitive Menüs in der Baumansicht - Shift+Ctrl + F12, Screenshot von aktuellem Fenster (Alle Fenster) - Shift+Ctrl + F5, Device Remover Check (Alle Fenster) - Shift+Ctrl + F6, Erzwinge Applikations Terminierung (Alle Fenster) - F12, Taksmanager (Mit Adminrechten) - F11, Adminkonsole (Mit Adminrechten) - F10, Ausführen Dialog (Mit Adminrechten) Zu beziehen wie gehabt, über Update oder Full Installer: Device Remover - The Powerfull Device Manager Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 12. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2009 Hallo, ich habe mir das Tool mal angeschaut, kann den tieferen Sinn allerdings nicht ganz finden. Es wäre nett, wenn mir jemand mal auf die Sprünge helfen kann. mfg srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 14. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Hallo, ich habe mir das Tool mal angeschaut, kann den tieferen Sinn allerdings nicht ganz finden. Es wäre nett, wenn mir jemand mal auf die Sprünge helfen kann. mfg srkonus Hallo srkonus, ich bin der Author der Software. Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dir das Program genauer angesehen hast, oder es nur überflogen hast. Der DR stellt eine Erweiterung des in Windows integrierten Gerätemanagers dar. Die ursprüngliche Funktionalität hatte sich auf das Entfernen von mehreren Geräten aus dem Windows System beschränkt. Hast Du mal versucht 10 Geräte aus dem Windows Gerätemanager zu löschen? Das kann man als Strafarbeit bezeichnen. Der DR ermöglicht das löschen von vllt. 20 Geräten oder ganzer Geräteklassen mit einem Schlag und die Wiedererkennung solcher auch. Es hat unterschiedliche Ansichten(Alle Geräte+ Klassen, alle dem System bekannten Geräte, alle aktiven Geräte, alle versteckten Geräte). Du kannst dann diese Geräte "steuern" (aktivieren/deaktivieren, stoppen/ starten,etc,...). Das und viel mehr ermöglicht der DR. Es hat ausserdem eine sehr detaillierte Informationsausgabe zu allen Geräten, die Du im Windows GM so nicht finden wirst, zumindest nicht in der Normalansicht. Es bietet auch die Möglichkeit der Suche bestimmter Geräte nach einem vorgegebenen Attribut, z.b. Klassentyp, Status, Hersteller, etc,..das gleiche gilt auch für Treiber und Dienste. Es wäre viel zu viel jetzt alles hier aufzuzählen! Der Funktionsumfang wächst wirklich täglich und es wird immer fehlerfreier. Schau es Dir an, wenn es Dir gefällt, wünsche ich Dir viel Spaß damit und wenn nicht, dann musst Du es ja nicht benutzen,...:suspect: Grüße Kerem – Hallo, ein weiteres Highlight ist hinzugekommen. Auf der Treiber/Diensteansicht wurde auf der Rechten Seite ein weiterer Reiter hinzugefügt, der detaillierte Versionsinformationen zu der Treiber/Dienste Auswahl anzeigt. Man kann sich nicht vorstellen, wie fies es ist, die zurückgegebenen Daten von Windows richtig zu interpretieren, damit diese richtig angezeigt werden können, aber das klappt nun ganz gut. Einige Treiber haben keine Versionsinformationen, von daher bleibt die Anzeige dann leer: Ich habe das eingebaut, da ich gemerkt habe, das da irgendwie die Ansicht zu Versionsinformationen fehlt, d.h. manchmal will man wissen, welche Version die Binary-File des Treibers/Dienstes hat,... Zu beziehen wie gehabt, über Update oder Full Installer: Device Remover - The Powerfull Device Manager Schönes WE,... Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Ich gebe zu, das ich das Programm nur oberflächig angeschaut habe. Wenn wieder etwas mehr Luft im Büro ist, werde ich mir das ganze mal genauer anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 15. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2009 Ich gebe zu, das ich das Programm nur oberflächig angeschaut habe. Wenn wieder etwas mehr Luft im Büro ist, werde ich mir das ganze mal genauer anschauen. Hallo, lass Dir Zeit,...;) Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 25. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2009 Hallo, aus dem Easter-Egg (Strg+Shift+"Exit Button") ist doch was interessantes geworden. Wenn man unten in der Kommandoeingabe (Enter Command: ) den Befehl "pbcc" (Print Bug Check Codes) eingiebt, dann bekommt man eine schöne Liste mit dem Bugchecks die Windows auf dem gegenwärtigen System anzeigen kann. Man kann dann auch schön mit Google nach Informationen zu dem Bugcheck suchen. Die Option ist in der Ausgabe integriert. Auf einem Windows 64-Bit kommt es manchmal zu einem unerklärlichen Hängen, was ich noch korrigieren muss. Ist noch nicht ganz klar, was das ist,... Ansonsten wurden in der Ziwschenzeit einige Bugfixes gemacht, die die Interna des Programmes betreffen, hatte ich schon länger nicht mehr erwähnt, das ich da immer mal was korrigiere, wenn ich was finde. Im About Dialog auf der Registerkarte "Privileges" kann an nun die Bedeutung der aktivierten Priv. einsehen,...am Rande erwähnt,... Zu beziehen wie gehabt, über Update oder Full Installer: Device Remover - The Powerfull Device Manager Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 2. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2009 Hallo, ein weiteres Feature (und Bugfixes/Erweiterungen) ist/sind zum DR hinzugekommen. Nun besteht die Möglichkeit nicht immer jeweils eine Dienst/Treiber einzeln zu starten/stoppen,etc., sondern gleich eine ganze Auswahl an Diensten/Treiber. Auf der Dienste/Treiber Registerkarte sieht man nun in der Liste eine Checkbox hinter jedem Dienst/Treiber. Nun kann man alle Dienste anklicken, die man "in Masse" beenden, starten, neustarten, etc. will und dann aus dem Treiber-Dropdown-Menu ("Checked Services and/or Drivers" ist dann aktiv bei gesetzten Häkchen!) auswählen, was mit der Auswahl passieren soll. Siehe Screenshots Anhang: Allerdings ist diese Option nicht für "Delete","Enable/Disable" verfügbar, da man damit ganz großen Schaden im System anrichten kann, wenn man was aus versehen "Mitklickt". Diese Option bleibt auf einzlene Dienste/Treiber beschränkt! Sollte sich der Prozess des stoppens, startens, etc. Aufhängen, hat man drei Möglichkeiten (das Aufhängen ist Windows bedingt!): 1. Warten bis etwas passiert (i.d.R. ein Timeout von 60 Sekunden!) 2. Strg+Shift+F5 Drücken um den DR und Treiber zu beenden 3. Strg+Shift+F6 Drücken um den DR bewusst zum Absturz zu bringen Viel Spaß,... Kleiner Tip: Vor dem "behandeln" von Treibern empfiehlt es sich grundsätzlich alle Dokumente/Programme, zu speichern und schliessen, da eine Treiberaktion den Rechner schon mal (wenn er schlecht geschrieben ist!) mit einem Bluescreen "beglücken" kann,... Zu beziehen wie gehabt, über Update oder Full Installer: Device Remover - The Powerfull Device Manager Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 5. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2009 Hallo, nach einigen Emails, die ausdrücklich nach dem Massen-Aktivieren/Deaktivieren und Löschen gefragt haben, habe ich auch nun diese Features eingebaut. Aber ich kann es nicht oft genug sagen: Ganz vorsichtig benutzen und bloß nix aus versehen "mitklicken", immer zweimal nachsehen! Das Program fragt ja auch mind. 2x, inclusive eines Priv.Dialoges, der sehr eindeutig warnt: Zu beziehen wie gehabt, über Update oder Full Installer: Device Remover - The Powerfull Device Manager Grüße Kerem P.S: Kann jemand Japanisch? Der DR hat sich schon extrem verbreitet, sogar bis nach Japan, nur mein Japanisch ist "etwas" eingerostet :rolleyes: THE MAD RADEON BLOGGERS: ’´‚‹@”\ƒfƒoƒ}ƒl Device Remover Übrigens MUSS man sich mal die Screenshots ansehen, ein Muss! :suspect: :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo, ich hatte vergessen das folgende Feature "freizuschalten". Wenn das Program in den Tray geschickt wird, dann kann man auch über das Tray-Icon die Geräte steuern, siehe Screenshot: Mit diesem Feature sollte das dann auch offiziell "Beta 3" werden! Zu beziehen wie gehabt, über Update oder Full Installer: Device Remover - The Powerfull Device Manager Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo Kerem, herzliches Dankeschön für deine Arbeit und Publikation deines Tools hier an Board! :jau: Du hast mit deiner Arbeit den Admins einiger Netzwerke ein Tool an die Hand gegeben mit welchem diese ( ich auch ) viele Probleme lösen können. Mach weiter so ! Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo Kerem, herzliches Dankeschön für deine Arbeit und Publikation deines Tools hier an Board! :jau: Du hast mit deiner Arbeit den Admins einiger Netzwerke ein Tool an die Hand gegeben mit welchem diese ( ich auch ) viele Probleme lösen können. Mach weiter so ! Sven Hallo Sven, danke für das Kompliment. Der DR ist momentan eines meiner Lieblings-Hobby Projekte an denen ich in meiner Freizeit arbeite. Es soll jedem und allen helfen, die ein leistungsfähiges Werkzeug zur Geräteverwaltung benötigen,... Aber wie gesagt, es ist noch Beta und an einigen Stellen bedarf es noch Verbesserungen und Erweiterungen,...kommt alles alles mit der Zeit, versprochen! ;) Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Aber wie gesagt, es ist noch Beta und an einigen Stellen bedarf es noch Verbesserungen und Erweiterungen,...kommt alles alles mit der Zeit, versprochen! ;) So ein komplexes Tool schraubt man auch nicht an einem Wochenende zusammen. Bin mal gespannt, wie der 1.0-Status aussehen wird. :cool: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 So ein komplexes Tool schraubt man auch nicht an einem Wochenende zusammen. Bin mal gespannt, wie der 1.0-Status aussehen wird. :cool: Damian Hallo Damian, mit dem Begriff "Komplex" liegst Du da vollkommen richtig. Das ist tlws. so kompliziert, das ich mir sogar UML-Diagramme ausgeben lasse, wenn ich mal den "Flow", d.h. Aufruftiefe, bzw. Aufrufverschatelung einer Funktion ausgeben lassen will,... Nun die 1.0 ist ne gute Frage, wann die kommen wird,...ich bin mir da auch nicht so sicher. Ich habe noch ein paar Features die ich einbauen will, an sich nicht mehr viel und dann werden die letzten Beta mehr Bugfixes sein und keine Feature-Erweiterungen mehr,... Was das Bugfixen angeht, so bin ich wirklich jeden dafür dankbar, der sich mit dem DR beschäftigt. Ich habe euch ja auch in dem About Device Remover Teil in der Dankes-Sektion "Namentlich" mit Link! vermerkt,...Ihr und das Winboard seid einer der ersten gewesen, die mir eine Platform zum veröffentlichen gegeben haben, daher zolle ich auch den gebührenden Respekt, wie es sich gehört! :thumb1: Grüße Kerem – Hallo, übrigens, wer will kann den DR immer mit der Kommandozeile "/CLEANUPNATIVEIMAGES" starten um so alte native Abbilder des DR zu löschen. In dem Bootscreen des Programmes kann man dann sehen, was, wo und ob erfolgreich gelöscht wurde. Das kann angefangen von 10 MB bis weit über 100 MB freigeben. Der Parameter ist nun in dem online verfügbaren Build integriert,... Mich würde auch mal interessieren, wie viel das bei euch freigegeben hat, d.h. wieviel MB es freigegeben hat. Beachtet, es sind MB und keine GB, also müsst Ihr schon ganz genau wissen, wie groß der freie Speicher auf der Platte war und wie groß danach, in MB! Zu beziehen wie gehabt, über Update oder Full Installer: Device Remover - The Powerfull Device Manager Grüße Kerem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.