Maddes 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Ich habe Windows 7 in einer VM installiert (Virtual PC). So weit funktioniert auch alles - mit einer Ausnahme. Windows 7 findet das Netzwerk nicht. Ich habe meinen Rechner über einen Hama-USB-Stick an das WLAN angeschlossen. Dieser Stick wird von Win 7 aber nicht erkannt. Im Blog von Brian Keller habe ich gelesen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Leider habe ich dort aber keine Lösung gefunden. Hat hier jemand eine Idee? Danke im Voraus Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Ich habe noch nicht gehört, dass eine Virtualisierungs-Lösung WLAN-Adapter virtualisiert. Bzw. habe ich das noch nicht getestet. Im Bridge-Modus wird das wahrscheinlich nicht gehen. Wenn dann nur über ein NAT-GW. Aber das hat der Virtual-PC glaube ich nicht. Aber ich lasse mich gern belehren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Ich habe noch nicht gehört, dass eine Virtualisierungs-Lösung WLAN-Adapter virtualisiert. Ich ebenfalls nicht. Soweit ich weiß, bietet nicht einmal VMware dieses Feature an, obwohl dieses Programm im Funktionsumfang wesentlich größer ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 In VMWare Workstation kannst Du USB-WLAN-Adapter in die VM einbinden (benötigst dann aber passende Treiber für das Client-OS), allerdings ist dann der Host offline (sieht den WLan - Adapter nicht mehr). Normalerweise funktioniert in VMWare das Bridging / Nat-ing auf USB-WLan wunderbar. Da ich nur WLan habe spreche aus Erfahrung (Windows 7 hat dementsprechend eine Verbindung zum Internet bei mir). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.