Whistleblower 45 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo zusammen, habe eine Frage zu Robocopy. Habe mittels "robocopy C: D: /[optionen]" Daten auf USB-Platte (NTFS-Partition) kopiert, aber den Parameter "Copyall" dabei vergessen... Jetzt habe ich erstmal wieder nur "jeder" in den Berechtigungen auf dem Ziel liegen. Gibt es eine Möglichkeit, nur die Berechtigungen nochmal zu kopieren? Standardmäßig kopiert Robocopy ja nur, wenn sich Größe oder Datum geändert haben. Habs erstmal mit /SOU versucht, aber ohne Erfolg, der Schalter /IS (include same) hat auch nichts gebracht? Irgendwelche Ideen? Will mir eigentlich den mehrstündigen Kopiervorgang ersparen (dauert sonst nochmal so um die 40 Stunden...)... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
DAUjones 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Das wird imo nicht klappen bzw. nicht schneller gehen, da so oder so alle Files nochmal "angefasst" werden müssen. Was mich aber stutzig macht, ist die Dauer des Kopiervorgangs. 40 Stunden....wieviele Daten waren denn das? Mehrere Terabyte? Eventuell kannst Du da ansetzen und das irgendwie beschleunigen. Dann tut das Neu-Kopieren nicht so weh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo, ich schließe mich DAUjones an: 40h für einen Kopiervorgang sind ziemlich lange. Bist Du sicher, dass Du mit einer USB2-Schnittstelle arbeitest? Wenn nicht, dann sind hier 10-15€ sehr gut angelegt... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whistleblower 45 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 40 Stunden sind korrekt... Leider... :( Das Board hat USB 2.0 (Supermicro P8SCT) und die Platte (Freecom) ist ebenfalls mit USB 2.0... Und wir sprechen nicht von Terrabytes sondern läpischen 150-160Gig... :D Will das USB-Kabel auch nochmal austauschen und das BIOS überprüfen... Und zum Berechtigungen setzen müssen wirklich nochmal die kompletten Daten übertragen werden? Hm, dassa ungünstig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo, nur weil das Board USB2.0 Anschlüsse hat, musst das ja nicht heißen, dass Du einen davon erwischt hast :D Aber das wird nun ziemlich Off-Topic... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hi, du kannst mal nach "usb analyzer" googeln. Da gibts reihenweise zumindest Shareware cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whistleblower 45 Geschrieben 29. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo,nur weil das Board USB2.0 Anschlüsse hat, musst das ja nicht heißen, dass Du einen davon erwischt hast :D Grüße, Robert Nunja, bei zwei Anschlüssen insgesamt ... ;-) Problem ist aber jetzt behoben, und zwar in zweierlei Hinsicht: - BIOS-Update und neues Kabel hat für USB 2.0 Tempo gesorgt - Mit der Option /SOU /IS scheint es doch möglich zu sein, nur die Berechtigungen neu zu kopieren - werde es aber nochmal im Detail prüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.