feuerwehrler 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo, ich arbeite derzeit an einer Backup lösung mit HP Data Protector 6. Gesichert werden sollen mehrere Server mit 2003 OS! Gesichert wird auf Band, via autoloader von HP Die Tapes sind alle 800Gb groß, nur leider erkennt DATA Protector nur 100GB davon, weiß vielleicht jemand, wie ich das umstellen oder einstellen kann, da ich langsam daran verzweifle. Ich wäre euch sehr dankbar, für schnelle Antworten! danke, markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ....Die Tapes sind alle 800Gb groß, nur leider erkennt DATA Protector nur 100GB davon. Hallo und Willkommen an Board! ;) Um welches Laufwerk handelt es sich denn? Ist es eins von HP? Hast du mal probeweise eines formatiert? Gibt es Komprimierungsoptionen für die Tapes? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
feuerwehrler 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hi, es handelt sich um einen Autoloader 1/8 G2 von HP Formatiert sind sie mit Hilfe von Data Protector, dann leider mit den 100GB! Ich kann im data protector schon einstellen, dass er die daten komprimiert werden, aber wenn nicht, dann müsste das band trotzdem 400GB erkennen, da die 800GB auch komprimiert gelten! Die Tapes sind übrigens HP LTO3 Ultrium RW! danke für die schnelle Antwort gruß markus PS: habe gerade ein neues unformatiertes Tape eingelegt und hier erkennt er leider auch nur 100GB, könnte es evtl an den Bändern liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Ist das auch ein LTO3 Laufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hi, ich habe selbige Konfig im Einsatz und bei mir passt die Kapazität der Bänder. Hol Dir mal das HP Tape und Library Tool und aktualisier mal die Firmware von Wechsler und Drive Zitieren Link zu diesem Kommentar
feuerwehrler 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 ja, wie oben schon geschrieben, die kompatibilität ist gegeben! genau deswegen bin ich ja am verzwweifeln! @squire: was für eine FW hast du bei Wechsler und Drive laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Auf der Library: FW 2.5 auf dem LTO: D22W/MSL G3/1x8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
feuerwehrler 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 @squire: hab die Firmware überprüft, es ist die jeweils neueste! hast du zufällig mal geschaut, was der Data Protector anzeigt, wenn du ein noch nicht benutztes Tape einlegst? @all: Danke für eure Hilfe, jedoch zeigt er nur 100GB pro Tape an, kann aber jedoch mindestens 400GB auf ein Tape speichern! Ob auch die vollen 800GB gehen werde ich dann noch testen! DANKE an alle, die mir helfen wollten! :) grüße markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.