Jump to content

Dömanenbenutzer kann nicht auf Serverordner zugreifen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin kurz vorm Verzweifeln. Ich erkläre kurz die Lage.

Wir haben hier ein Netzwerk mit einem Windows Server 2003 und 19 PC´s WinXP die sich alle in einer Domäne befinden. Auf dem Server lagern bestimmte Behördenprogramme sowie das Lohnprogramm. Über Monate hinweg schlich sich jetzt ein Problem ein, welches ich nicht mehr Herr der Lage werde.:shock:

Von einem PC der Personalverwaltung konnte nicht mehr auf das Laufwerk, auf welchem sich das Lohnprogramm befindet zugegriffen werden, was notwendig war um Updates etc. einzuspielen. Alles kein Problem, die Kollegin setzte sich an den Server und holte von ihrem PC die Daten und spielte sie auf dem Server ein. Doch seit ca. 1 1/2 Wochen kann sie jetzt auch nicht mehr vom Server auf ihren PC zugreifen. Das Programm welches auf ihrem PC installiert ist und auf die Daten auf dem Server zugreift, funktioniert aber vollständig und einwandfrei.:confused:

WO ist das Problem? Habe ihr im Active Directory bereits Admin-Rechte verliehen und trotzdem funktioniert es nicht. Bitte dringend um Hilfe.:(

Vielen Dank

Der PC greift über einen Switch auf den Server zu.

Wenn ich es von dem PC aus versuche, komme ich auf das Laufwerk, kann aber nichts tun. Fehlermeldung: Der Zugriff wurde verweigert. Wenn ich es vom Server aus probiere, werde ich sofort geblockt mit der Meldung: Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontoname ist ungültig.

Bei der Ereignisanzeige kommt folgender Fehler:

Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "PC-INFORMATIK$" empfangen. Der verwendete Zielname war cifs/Pc-personal. Dies deutet darauf hin, dass das Kennwort, das zum Verschlüsseln des Kerberos-Diensttickets verwendet wurde, anders als das Kennwort auf dem Zielserver ist. Häufige Ursache hierfür sind identische Computerkontonamen im Zielbereich (POCKAU.DE) und dem Clientbereich. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Ich muss dazu sagen, ich bin darin ne totale Niete und habe das Erbe unseres technikbegeisterten Chefs angetreten. Ich komm einfach nicht weiter.

Ok, also die Rechner sind jetzt synchron, aber das ändert nix. Geklont? Sorry keine Ahnung was du damit meinst. Nein sie gehört keiner Arbeitsgruppe an, lediglich der Domäne.

Schon mal vielen Dank für deine geduldige Hilfe :-)

Ok ich gebe jetzt nochmal kurz ne Erklärung dazu ab. Unser PC Personal hat vollen Zugriff auf Alles. Kann also rein theoretisch auf unseren Server zugreifen, was aber wie oben angegeben nur zum lesen befugt, obwohl Vollzugriff. Umgekehrt kann niemand aus der Domäne auf den PC Personal zugreifen. Und damit meine ich nicht einmal zum lesen. In der Netzwerkumgebung gibt er mir dann sofort den Fehler: Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontenname ist ungültig.

Ich habe jetzt schon viel probiert, doch nix klappt. Es wurde auch nix am Netz verändert. Es ging einfach von heute auf morgen nix mehr. Der Server wurde auch schon neu gestartet. Trotzdem keine Hilfe.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...