Blade1981 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo zusammen, ich müsste wissen, wer bei meinem Arbeitskollegen eine Remotesitzung aufgebaut hat. Die Person hatte dazu anscheinend den Administratoraccount verwendet und den lokalsten Benutzer aus seiner Sitzung rausgeworfen. Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich herausfinden kann, von welchem Rechner aus die Remotesitzung gestartet wurde? die Ereignisanzeige bringt mich leider nicht weiter, oder habe ich da etwas übersehen? Vielen Dank! P.S.: Ereignisanzeige bin ich nochmals genauer durchgegangen, aber ich finde darin nichts. Dass der Administratoraccount verwendet wurde habe ich daran festgestellt, dass das Profil zum entsprechenden Zeitpunkt geändert wurde (NTUSER.DAT). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Im Task Manager steht der Rechnername von dem sich der Remoteuser einloggt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blade1981 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Im Task Manager steht der Rechnername von dem sich der Remoteuser einloggt. Im Taskmanager? Ich kann doch auf den Taskmanager garnicht zugreifen, wenn sich jemand per Remotesitzung auf den Rechner schaltet. Mein Arbeitskollege arbeitet nicht auf einem Serverbetriebssystem ;) Sorry, sollte ich noch dazu schreiben: Windows XP Prof. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.