Tomcatfhw 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo an alle :) Weis jemand wieviele Benutzer ich in Windows XP Prof. / Vista Business und Ultimate ich anlegen kann? :confused: Danke im voraus. Viele Grüße Tomcatfhw Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo an alle :) Weis jemand wieviele Benutzer ich in Windows XP Prof. / Vista Business und Ultimate ich anlegen kann? :confused: Danke im voraus. Viele Grüße Tomcatfhw Normalerweise mehr als ausreichend... :) Was genau ist denn der Hintergrund deiner Frage? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubba 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Ob es überhaupt eingeschränkt ist ausser durch praktische Sachen wie Speicherplatz wäre interessant. Egal wie viele User aber eingerichtet sind, mehr als 10 können nicht gleichzeitig auf den Rechner zugreifen, da er kein Server ist. Ging die Frage darauf hinaus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcatfhw 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo und Danke für Eure Antwort. Soweit ich weiß kann sich ja z.B. über RDP oder lokal immer nur ein User bei XP oder Vista anmelden. Ich möchte ein größeres Netzwerk aufbauen und zwischen 10-20 Benutzern erlauben verschiedene Verzeichnisse gleichzeitig zu öffnen. Jetzt frage ich mich nur ob es da grenzen gib:confused: Viele Grüße Tomcatfhw Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Moin, anlegen kannst du prinzipiell tausende von Benutzern, wobei bei einem Nicht-Domänenmitglied nur 99 auf der Startseite angezeigt bekommst. Gleichzeitig remote zugreifen (auf Dateien und/oder Drucker) können aber nur zehn (bei Vista Home fünf). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcatfhw 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hi, das heist also, dass bei XP Pro und der Vista Ultimate sowie Business Version sich 10 User über das Netzwerk auf die Datenfreigaben gleichzeitig zugreiffen können. Gibt es evtl. eine möglichkeit dies auf 20 zu erweitern? Viele Grüße Tomcatfhw Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 das heist also, dass bei XP Pro und der Vista Ultimate sowie Business Version sich 10 User über das Netzwerk auf die Datenfreigaben gleichzeitig zugreiffen können. Jein. Es können auch weniger sein, wenn bspw. Sessions offen gehalten werden. ;) Gibt es evtl. eine möglichkeit dies auf 20 zu erweitern? Klar. Nennt sich Windows Server. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomcatfhw 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Okay. Vielen Dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.