Jump to content

Probleme bei Servergespeicherten Profilen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn sich ein user in der Domäne an einem PC anmeldet und sich dann Icons irgendwo auf dem Desktop plaziert, übernimmt er bei der nächsten Anmeldung nur teilweise die gleichen Icons auf der gleichen Position. Das passiert an dem gleichen PC.

Wenn sich aber der User an einem anderen PC seiner Wahl anmeldet, bekommt er die Icons nicht mehr an der Stelle, wo er sie vorher verschoben hat. Sie reihen sich untereinander alle ein.

Die User sind als Domänen-Benutzer lokal eingestellt. Ein User hat sogar Admin Rechte, passiert aber das gleiche.

Die Berechtigungen auf dem Server, also im "User$ Verzeichnis" sind auf "Domänen-Benutzer und Domänen-Admins mit jweils Vollzugriff" eingestellt.

Bei fehlenden Infos einfach bescheid sagen, werde sie dann direkt hinzufügen...

Hat jemand eine Idee, warum diese Icons nicht an den dafür gesehenden Platz kommen?

Wäre um Hilfe dankbar

Gruß

Geschrieben

ich habe folgendes Problem. Wenn sich ein user in der Domäne an einem PC anmeldet und sich dann Icons irgendwo auf dem Desktop plaziert, übernimmt er bei der nächsten Anmeldung nur teilweise die gleichen Icons auf der gleichen Position. Das passiert an dem gleichen PC.

Wenn sich aber der User an einem anderen PC seiner Wahl anmeldet, bekommt er die Icons nicht mehr an der Stelle, wo er sie vorher verschoben hat. Sie reihen sich untereinander alle ein.

Hallo und Willkommen an Board! ;)

Liegen die User-Profile lokal oder sind sie serverseitig abgelegt?

Gruß

Geschrieben

Ja danke erstmal.

Dumme Frage, aber woran erkenne ich das?

Die User haben im AD ein Profil Pfad bekommen, der liegt auf dem Server. Ist eine versteckte Freigabe.

Wenn die User sich lokal anmelden, schreibt er was lokal auf Laufwerk C:\Dokumente...\%username% rein...

Geschrieben

hi,

soviel ich weiß wird die Anordnung der Desktopsymbole nicht mal von Microsoft garantiert. Ansonsten,... tritt das Problem bei allen auf oder nur bei ein paar wenigen?

Falls, das nur ein Störung diverser User ist, würd ich mal vorschlagen, den Usern ein neues Profil anzulegen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...