Aehrfoordt 11 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo, Ich suche ein Tool oder einen Tip, wie ich von einem Ordner inklusive Unterordnern oder auch ganze Laufwerke mit Ordnern und Unterordnern- die Sicherheitsberechtigungen auslesen und übersichtlich darstellen kann. Ich soll einen Ist Zustand erfassen und dann wird beschlossen ob und wo Berechtigungen geändert werden. Da ich die Server nicht installiert habe, wäre es mir zu Mühselig das manuell zu prüfen. Ich habe cacls mal im cmd angeschaut aber das listet mir nur für den angegebenen Ordner diese Infos auf. gibt es da eine Option, die ich übersehen habe? mfg Aehrfoordt Zitieren
Gabriel70 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Ich suche ein Tool oder einen Tip, wie ich von einem Ordner inklusive Unterordnern oder auch ganze Laufwerke mit Ordnern und Unterordnern- die Sicherheitsberechtigungen auslesen und übersichtlich darstellen kann. Hallo! Schau dir mal dieses Tool von Sysinternals an: AccessChk Passt, denke ich ganz gut. ;) Gruß Zitieren
NilsK 2.982 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Moin, faq-o-matic.net Wie kann ich Berechtigungen dokumentieren? Gruß, Nils Zitieren
Aehrfoordt 11 Geschrieben 27. Januar 2009 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Sorry aber ich steh auf dem Schlauch, Die Ausgabe in der Datei Zeigt immer nur für den Obersten Ordner die Infos an. Wenn ich Variiere kommt ****sinn raus. Kann mir jemand einmal die Syntax sagen, die folgendes bewirkt: schreibe für D:\ und Unterordner sämtliche NTFS Berechtigungen in c:\bericht.txt Ergebnis sollte so aussehen D:\ ---> Gruppen und User mit Berechtigungen aufgelistet D:\Ordner1 ---> Gruppen und User mit Berechtigungen aufgelistet usw. mfg Aehrfoordt Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Schreib ein Script, was das Programm recursiv ausführt. Zitieren
Rudman 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 cacls "Ordner" /T > c:\log.txt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.