VanAxel 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Nach dem ich mit einigen Programmen Probleme hatte, die ihre Jobs in die "Geplante Tasks" von Windows ablegen, habe versucht direkt unter "Geplante Tasks" einfach mal eine exe-Datei einmalig zu starten. Dabei tritt bei der Generierung des Tasks folgende Fehlermeldung auf: Der neue Task wurde erstellt, aber er kann nicht ausgeführt werden, weil die Kontoinformationen nicht festgelegt werden konnten. Der genaue Fehler ist: 0x80090016: Der Schlüsselsatz ist nicht vorhanden (in englisch: Keyset does not exists) Die gleiche Fehlermeldung (0x80090016) wurde von allen anderen Tasks ausgegeben (Backup-Programme wie auch dem Antiviren-Programm F-Secure) In der Microsoft Knowledge Base gibt es dazu eine Anleitung, die ich zwar befolgt habe jedoch keine Wirkung gezeigt hat. Außerdem ist diese Anleitung nur für Windows 2000-Versionen angelegt. Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gruß VanAxel ZUSATZ: Entschuldigt das es im Backoffice-Bereich gelandet ist, wollte es eigentlich im "Windows Forum – Allgemein"-Bereich posten. Bitte verschieben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanAxel 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Hat wirklich keiner eine Ahnung oder Idee woran es liegen könnte? Übrigens hat das XP SP3 zwar einige Bugfixes in Bezug auf die "Geplanten Tasks" jedoch konnte es nicht diesen Fehler beheben. Gruß VanAxel Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanAxel 10 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 *hust* So jetzt wird es peinlich, daher kurz und schmerzlos. Anscheinend habe ich den zweite Möglichkeit in der obigen Anleitung doch nicht gemacht. Nachdem die Dateien aus diesem S-1-5-18 gelöscht wurden, konnten nach dem Neustart wieder "Geplante Tasks" gestartet werden. Gruß VanAxel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.