LangerSN 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo zusammen, vielleicht hat ein Outlook Experte hier mal einen guten Gedankenansatz für mich. Ich möchte in einem Kalender einem Eintrag eine Kategorie zuweisen wie z.B. die Nummer "1". Innerhalb eines halben Jahres möchte ich diese Numemr "1" mehrfach vergeben können. Als Ergebnis möchte ich dann eine Liste mit allen Tagen ausdrucken die die Nummer "1" als Kategorie haben. Unter Exchange 2007 kann man ja mit sogenannten Raum und Ressourcenpostfächern arbeiten. Würde hierbei vielleicht die Möglichkeit bestehen dem Termin ein Ressourcenpostfach zuzuweisen und dann die Tage ausdrucken an denen die Ressource verwendet wird? Hat jemand sonst vielleicht eine Idee wie ich so etwas lösen kann? Kann man vielleicht den Outlook Kalender über eine Schnittstelle ansprechen die man sich ggf. dann schaffen müsste? Vielen dank für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Moin, wie Du schon geschrieben hast, jedem Kalender-Eintrag unter "Kategorie" mit dem gewünschten Eintrag versehen. Unter "Ansichten definieren" (oben im Menue) eine neue Ansicht erstellen, z.B. in Listenform nach Kategorie gruppiert. So hättest du schon mal einen Überblick. Der Ausdruck müsste dann auch klappen, evtl. vorher noch auf die gewünschte Kategorie filtern (nicht getestet!) zu den Ressourcen und Exch 2007 gibt es hier Info's: MSXFAQ.DE - Ressourcen Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Die gedruckte Ansicht gefällt mir nicht wirklich. Kann man da selber etwas programmieren über nen Makro oder Visual Basic um sich selber einen Bericht zu erstellen den man dann drucken kann. Das mit den Kategorien hat mir so schon mal ganz gut weiter geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hier wird ein Zugriff per VB.Net beschrieben: How to use the CDOEX Library to create a recurring meeting that has exceptions in Visual Basic .NET Aber auch per VBA ist ein Zugriff über Outlook möglich: MSXFAQ.DE - Outlook VBA Evtl. mal in dieser Richtung weitersuchen. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.