Jump to content

Outllok 2003 Exchange 2007 Ressourcen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht hat ein Outlook Experte hier mal einen guten Gedankenansatz für mich.

Ich möchte in einem Kalender einem Eintrag eine Kategorie zuweisen wie z.B. die Nummer "1". Innerhalb eines halben Jahres möchte ich diese Numemr "1" mehrfach vergeben können.

Als Ergebnis möchte ich dann eine Liste mit allen Tagen ausdrucken die die Nummer "1" als Kategorie haben.

Unter Exchange 2007 kann man ja mit sogenannten Raum und Ressourcenpostfächern arbeiten. Würde hierbei vielleicht die Möglichkeit bestehen dem Termin ein Ressourcenpostfach zuzuweisen und dann die Tage ausdrucken an denen die Ressource verwendet wird?

Hat jemand sonst vielleicht eine Idee wie ich so etwas lösen kann? Kann man vielleicht den Outlook Kalender über eine Schnittstelle ansprechen die man sich ggf. dann schaffen müsste?

Vielen dank für Eure Hilfe.

Moin,

wie Du schon geschrieben hast, jedem Kalender-Eintrag unter "Kategorie" mit dem gewünschten Eintrag versehen.

Unter "Ansichten definieren" (oben im Menue) eine neue Ansicht erstellen, z.B. in Listenform nach Kategorie gruppiert. So hättest du schon mal einen Überblick.

Der Ausdruck müsste dann auch klappen, evtl. vorher noch auf die gewünschte Kategorie filtern (nicht getestet!)

zu den Ressourcen und Exch 2007 gibt es hier Info's:

MSXFAQ.DE - Ressourcen

Gruß Kai

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...