Xeeon 11 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo zusammen, ich habe hier in der Firma gerade das Problem das ich für sämtliche Rechner und Laptops eine Auswertung machen muss WAS für Speicher verbaut ist um aufrüsten zu können. Wir haben Laninspector im einsatz dieser kann leider nur die Speichermenge anzeigen was einfach zu wenig ist. Wir wollen sehen wieviel module und eben was für welche verbaut sind! So dann hab ich mit CPUz rumprobiert und das wäre das perfekte tool nun schaff ich es auch auf meinem eigenen PC das ganze auszuführen und zwar so: psexec \\rechnername -i -u:username -p \\1xxIPdesServers\XXX\XXX\XXX\cpuz\cpuz.exe -html=test1 wenn ich nun aber auf einen Anderen PC conncte kommt einmal der fehler "Admin$ share muss aktiv sein...." ist sie auch. Oder "Zugriff verweigert" Ich habe es schon auf verschiedenen Sytemen getestet und es geht einfach nicht. Es kann auch gern eine andere lösung vorgeschlagen werden! :-) Wichtig ist es muss Remote/Silent sein damit der user auch nix mitbekommt. Es sollte nix Installiert werden. Vielleicht hat ja jemand nen Tip oder eine IDEE Viele Grüße Xeeon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2009 Evtl. kannst du mal beyondexec probieren. Ist wie psexec. BeyondExec - Spawn Processes or Shutdown Remote Windows NT/2000/XP WorkStations Ich hatte das bei mir auch mal, dass psexec nicht ging, aber beyondexec ging. EDIT: Oder per WMI abfragen, wenns die Informationen gibt. Das lässt sich remote von Haus aus ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Pack den Aufruf in ein Computerstartupscript, zu dem Zeitpunkt hast Du noch alle Recht, die Du brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 hi xeeoan, Bei deinem Aufruf von psexec oben sei dir bewusst, dass Username/ Passwort im Klartext über die Leitung geht. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 danke für die tips ich war nun ein paar tage nicht mehr im betrieb und werd mal sehen wie weit ich komme! Danke Schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.