feitho1 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Hallo! Kann bei einem 2k8 Server Std. ein Benutzer über RDP 2x angemeldet sein? Wenn ich mich mit dem Benutzer Administrator auf den Server verbinde funktioniert das ganz gut. Aber wenn ich mich von einem zweiten PC auf den Server mit dem Benutzer Administrator verbinde, wird der erste getrennt. Bei einem 2k3 Server hat das funktioniert. Gibts da eine Einstellung damit sich wieder zwei PCs gleichzeitig mit einem Benutzer über RDP am Server verbinden können? Zitieren
TimoWH 10 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Es können zwei Benutzer über RDP arbeiten, einer direkt und einer über den Parameter Console bzw. Admin. Start / ausführen: Benutzer 1 = mstsc Benutzer 2 = mstsc /console oder Wenn du XP mit SP3 hast mstsc /admin Zitieren
Dukel 461 Geschrieben 27. Januar 2009 Melden Geschrieben 27. Januar 2009 Oder im Server aktivieren, das nicht nur eine Session erlaubt ist. Verwaltung - Terminaldienstekonfiguration - Servereinstellungen - Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.